Hallo liebe Voipler,
ich möchte mit irgendeinem Softphone (also z.B. dem von 1+1 oder Bria, wo ich bisher getestet habe) mittels eines Bluetooth Headsets telefonieren.
Ich habe gerade stundenlang getestet (mit dem Bluetrek Headset eines Bekannten bevor ich mir mein eigenes kaufe, möglichst Nokia) und habe immer noch Probleme und wollte daher vor der Anschaffung hier im Forum Eure Erfahrungen nachfragen.
Was mir auch aufgefallen ist, daß in meinem Gerätemanager direkt nach Aktivieren des BT, also ohne irgendein Gerät angeschlossen zu haben, schon folgendes angezeigt wird:
Was perfekt funzt ist aber z.B. mit dem Lappi per BT ne Modem Verbindung zu meinem 6110 aufzubauen, um ins INet zu gehen.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
;-)
ich möchte mit irgendeinem Softphone (also z.B. dem von 1+1 oder Bria, wo ich bisher getestet habe) mittels eines Bluetooth Headsets telefonieren.
Ich habe gerade stundenlang getestet (mit dem Bluetrek Headset eines Bekannten bevor ich mir mein eigenes kaufe, möglichst Nokia) und habe immer noch Probleme und wollte daher vor der Anschaffung hier im Forum Eure Erfahrungen nachfragen.
- Headset wird erkannt vom PC
Pin korrekt eingegeben, Verbindung erstellt - Tonwiedergabe funzt über Headset
Kann man schön im Setupmenü vom 1+1 Softphone testen - Mikrofon geht nicht
Es geht nur über das Laptop-interne Mikro. Selbst wenn ich das Laptop-interne Mikro deaktiviere und im Vista-Audio-Menü explizit auf das Bluetooth-Mikro umschalte (rechte Maustaste auf Taskleistensymbol Lautsprecher -> Aufnahmegeräte)
- Computer
Ich habe ein Dell Laptop XPS 1530 - Betriebssystem
Vista 32 Ulimate, SP1 - Bluetooth Adapter
Im Laptop dabei: Dell Truemobile 355 Bluetooth + EDR
(neueste Treiber von Dell) - Softphones
Bisher getestet 1+1 Softphone und Bria V2.2 Build 46504 - Headset
Bluetrek 3-in-1, vom Hersteller werden keine speziellen Treiber zur Verfügung gestellt, wie auch scheinbar von allen Herstellern keine Headsettreiber zur Verfügung gestellt werden.
Was mir auch aufgefallen ist, daß in meinem Gerätemanager direkt nach Aktivieren des BT, also ohne irgendein Gerät angeschlossen zu haben, schon folgendes angezeigt wird:
Was perfekt funzt ist aber z.B. mit dem Lappi per BT ne Modem Verbindung zu meinem 6110 aufzubauen, um ins INet zu gehen.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
;-)