Bluetooth PAN geht nicht

@krafte: Du schreibst "man musn eine script /etc/hotplug/net.pandu anlegen und ausführbar!"

ich würd' ja gern - aber:

/ # touch /etc/hotplug/net.pandu
touch: /etc/hotplug/net.pandu: Read-only file system

wie hast 'n das augetrickst ?
 
Zum temporären testen könntest du auch mittels "mount -o bind" das Verzeichnis /etc/hotplug/ schreibbar machen. Falls du den genauen Syntax nicht kennst kannst du auch das Skript "araw" hier aus dem Forum nutzen
 
hallo nochmal an alle,

ich brauch jetzt doch nochmal 'n paar tip zum Fehler eingrenzen. Bin wieder auf Freetz 1.0, also .57er Firmware.

Habe festgestellt, der Fehler
Jan 1 01:08:36 fritz user.err kernel: BUG: warning at net/core/skbuff.c:374/__kfree_skb()
... (siehe vorheriges Posting)
kommt schon direkt beim Einstecken eines BT-Sticks - ein paar mal - hört dann aber auf !
So könnte ich die Box noch ewig ohne Crash betreiben.

Erst wenn ich per PAN verbunden bin - und ca. 40kb (geschätzt!) vom client gezogen habe (egal ob über privoxy oder iptables) - kommt der crash - ohne weitere Meldung im syslog.

Vielleicht hat die Meldung gar nicht unbedingt mit dem Crash zu tun ?
Hat mir jemand noch 'n Tip - wie kann ich noch mehr debuggen ? oder sonstwie einschränken.

PS: hab' auch schon 'n anderen BT Stick probiert.

Danke schonmal!
 
@Whoopie: Hallo,
Du hast doch so weit ich weiss das bluez integriert oder ? Du hast sicher gelesen, dass es auf der 7270 zu dem Problem kommt (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1156766&postcount=24)

Mal 'ne Theorie: bluez liegt ja nur binary vor - und aus einer Zeit, als es für 7270 noch kein "replace kernel" gab. Kann es sein, dass daraus irgendwelche Inkompatibilitäten entstanden ? Müsste das vielleicht spez. für den 7270 Kernel umgewandelt werden ?

Wenn ja, kann ich das selber tun - ohne nochmal ganz vorne mit bluez anzufangen ? Oder könntest Du das tun ?

(Bin nun auf aktuellem Trunk 2475, mit .58er Firmware und "replace kernel"! - verhält sich aber wie mit freetz-1.0 - Sprich: läuft ca. 40kb lang stabil (aber mit syslog-Einträgen), dann reboot)
 
Würde das gerne mal anstoßen wollen.

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?
 
Was willst du denn für neuigkeiten hören?

Also es geht, der Moderator sollte halt mal nen [gelöst] in den titel machen.
Einfach meine Beiträge lesen ;)

zu bluez 3.36 oder 4.2 gibt es nichts neues soweit ich weis ;)
 
Hi,

Hatte gehofft, dass sich jemand äußern könnte ob eine Aktualisierung von bluez vorgesehen ist?

Da du ja eine 7170 hast betreffen dich die aktuellen Probleme mit dem bluez package nicht oder?
Könntest du mir vl. netterweise beschreiben wie du bluetooth an deiner FB einsetzt?

Ich würde gerne meine FB mit meinem iPhone über BT benutzen laufe aber auf meiner 7240 in Fehler :-/

Kannst du mit deinem aktuellen Setup von einem Handy auf die FB zugreifen?

Greetz
Eldrik
 
@Eldrik: ich fürchte, es gibt Nichts neues - ich habe es in letzter Zeit kaum noch verfolgt.
Es gibt ein Ticket - daran wurde aber auch nicht gearbeitet.

@krafte: Wenn Du sagst es geht - dann meist Du eine 7170 oder ? ja da geht's aber auf der 7270 ist meines Wissen's noch das alte Problem - crasht nach ca. 40 kb (nicht MB!) Datentransfer.
Oder sollte dafür inzw. tatsächlich eine Lösung bestehen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.