Bonjour Broadcasts durch VPN tunneln

bilchimilchi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verbinde im Uni-Netz mein macbook per VPN (das normale VPN aus der Herstellerfirmware) mit der 7270 zu Hause und kann auch auf meine Freigaben auf dem NAS zugreifen. Jetzt möchte ich auch gerne die dort abgelegte Musik hören, jedoch zeigt iTunes den Server auf dem NAS nicht an.
Nach einiger Recherche im Netz habe ich rausgefunden, dass die Broadcasts von Bonjour (damit kommuniziert wohl der iTunes Server mit seinen clients) nicht durch VPN übertragen werden.
Nun meine Frage: gibt es für freetz eine Erweiterung, welche diese broadcasts auch durch das VPN leitet? Ich kenn mich mit diesen Tunnels (oder was man da braucht..) nicht aus, und bin aus der Packetliste auf der Freetz Seite nicht schlau geworden :(

Wäre cool, wenn jemand weiß, wie ich das hinbekomm ;)

Achja, meine Hardware: FB 7270 Firmware-Version 54.04.70
NAS: Buffalo Linkstation Pro Duo Firmware 3.07

Ich hatte das selbe "Problem".
Mit OpenVPN im Bridge-Modus (gibts als stabiles Paket für freetz) funktionierts!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.