Bootvorgang nur bis zum Thomson Logo

Stefan62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Komme nicht mehr weiter. Die Box lief mit dem alten SOT super auf USB-Stick. Der ist leider geklaut worden. Jetzt mit neuem USB-Stick bootet die Box nur noch bis zum Thomson-Logo. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die CF. Das einzige, was noch geht ist die Back-Taste auf der Tastatur, dann sehe ich den Browser. Mit ESC komme ich wieder zum Thomson-Logo. Ich vermute, dass ich die CF-Karte ausbauen muss, oder geht es auch ohne öffner der BOX? Kann es sein, dass die Thomson nicht alle USB Sticks akzeptiert? Habe eine 4GB und einen 1 GB Stick. Hat jemand eine Idee?

Hallo Stefan62 und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Lade dir mal die Install.exe und kopiere die Dateien per USB-Stick und Explorer der Box auf deine CF, dann brauchst Du keinen Stick mehr.

Ließ Dir mal die Beschreibung durch und wenn Du die Dateien alle auf dem PC zurecht kopierst und entsprechend bearbeitest mußt Du am Ende nur den ganzen Inhalt vom Stick auf die CF kopieren. Anhand der Bilder kannst Du erkennen welche Dateien auf deiner CF noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade mein Problem. Ich komme nicht mehr an den Explorer, sondern nur in den Browser auf der Box. Beim booten ist es egal, ob ein USB-Stick dran hängt oder nicht. Vorder Zeitsynchronisation bricht der Bootvorgang ab und das Bild bleibt stehen. Wie komme ich in den Explorer, dann wäre das Problem gelöst.

Jetzt bin ich im Explorer, (sieht aus wie der Norton Commander), ich kann sowohl die Hard Disc, wie auch die Festplatte ansehen, kann aber keine Dateien markieren oder kopieren...gibt es da einen Tastenbefehl?

Auch von mir hier ein herzliches Willkommen im Forum.

"Strg + C" = kopieren
"Strg + V" = einfügen

Ich hatte es gestern fast (!) geschafft. Ich habe die CF komplett gelöscht, bis auf nk.bin und wollte mir dann de Daten vom Maxdome Server holen. Thomsonbox an die Fritzbox per LAn dran und gewartet. Dann per WLan (auf WPA in der Fritzbox gestellt) an den Fernseher. Jetzt bricht die Box nach der Zeitsynchronisierung ab und meldet Fehler: App nicht gefunden. Nach ein paar Minuten fährt die Box wieder hoch, das gleiche Spiel. Wahrscheinlich habe ich wohl zuviel gelöscht, oder die nk.bin ist defekt? Die hätte ich wohl neu draufspielen sollen. Jetzt komme ich gar nicht mehr an die Dateien. Kann man den Bootvorgang vor der Zeitsynchronisation irgendwie stoppen?

Als Du die Box per LAN an deiner Fritz hattest, hattest Du da auch den DHCP in der Fritzbox aktiv ? Es dauert ca. 2 Min bis alle Dateien vom Maxdome-Server gezogen sind. Versuche es einfach noch mal.

Ansonsten kannst Du die Karte aber auch ausbauen und am PC per Cardreader bearbeiten.

Ja, DHCP war aktiv. Die Box ging aber öfters in den Standby und die Leuchtdioden hinten am Ethernet leuchten unregelmäßig. Ich habe das rote Netzwerkkabel von der Fritzbox genommen.

Hattest Du die Wifi.ini gelöscht ? In dem Ordner HardDisk darf nur noch die NK.bin liegen (Welche Version ist dabei egal).
Aber ich den das Du nur noch die Chance hast die Box zu öffen und die Karte am PC zu bearbeiten.
Wo bleibt die Box genau jetzt hängen ? Bei welchem Bild

Hallo,
bei boot5. Ich habe jetzt die CF-Karte in einem Kartenleser eingelsenen. Alle dateien darauf gelöscht und verschiedenes probiert. Immer das gleiche. der Maxdome VOD will Dateien aktualisieren, aber er bricht ab mit der Fehlermeldung: Keine Applikationen verfügbar (Apps) sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich an den Support. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Muss ich die CF-Karte neu formatieren mit R-linux?

Ich habe nochmal alte Sicherungsdateien auf die Karte gespielt. Jetzt kommt die Fehlermeldung: Kein Betriebssystem gefunden (OPS Fehler)

Kann es sein das Du die Karte im Cardreader formatiert hast oder kommt dieser grüne Balken noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der grüne Balken läuft durch. D.h. formatieren muss ich nicht, oder?

Nein, lade einfach mal die entsprechenden Dateien für deine Box von dieser Seite auf deine CF und schau mal ob sie mit Maxdome only startet. Sollte dieses der Fall sein dann kannst Du mit der Installation des SOT weiter machen.
Besser wäre es sogar noch, wenn Du die vier Dateien aus deiner Sicherung nimmst. Du mußt nur beachten das die PKFClient.exe bei Dir in der Sicherung vielleicht schon als PKFClient2.exe liegt. Das kannst Du an der Größe der Datei erkennen. Die orig. PKFClient.exe ist die Größere von beiden.

Mal eine ganz andere Frage : Hast Du zu Anfang deiner ganzen teste und kopierarbeiten mal geschaut ob deine Loader.cfg (vom Inhalt) eigentlich zu deinen Dateien auf dem Stick paßt ? Ob der Pfad richtig geschrieben ist ?

Inhalt der Datei (Loader.cfg): \Festplatte\SOTClient.exe
Der Inhalt deines neuen Stick's sollten so aussehen : Bild

Eine Beschreibung mit Bildern der einzelnen Installationsarten findest Du hier : Die drei Installationsarten des SOT

Zuletzt bearbeitet:
Maxdome läuft wieder einwandfrei. habe nochmal alle vier Datein neu kopiert.Danke!

Dann kannste jetzt ja mit der Installation des SOT beginnen.

Nutz doch einfach die CF only Version oder die Install.exe, dann brauchst Du auch keinen Stick mehr an der Box den man dann klauen kann (Grins).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320