Box bootet immer neu

BA53

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

betreibe die Fritz Box hinter einem Kabelmodem von Unitymedia. Alles funktionierte perfekt im ATA Modus.

Seit letzter Nacht bootet die Fritz Box nach Herstellung der Internetverbindung sofort selbstständig neu. Das Internet ist wenige Sekunden verfügbar bis die Box sich selbst neustartet. Ohne Anschluss an das Internet/Kabelmodem funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich habe es auch bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings ohne Erfolg.

Bin irgendwie ratlos. HELP!

Guude,
Ohne Anschluss an das Internet/Kabelmodem funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich habe es auch bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Welche Box mit welchen Firmwarestand?

Versuche einmal einen POR. = Alle Kabel von der Box für mindestens 5 Minuten ziehen und dann neu verkabeln.
Vielleicht fängt es sich ja damit wieder.

Ups das habe ich ganz vergessen.

FRITZ!Box Fon WLAN (ohne Nummer)

Firmware-Version FRITZ!Box : 08.04.34 (also die Aktuelle)

Das mit dem Kabel ziehen und warten hat leider nicht geholfen. Fehler besteht weiterhin.

Hallo,

mach auch mal das KM stromlos, und danach dann die Box wieder dran...

Es ist nicht zufällig auf dem Modem ein Update heute Nacht aufgespielt worden?

Das habe ich ebenfalls probiert. Das Kabelmodem funktioniert direkt am PC einwandfrei.

Softwareversion des KM: GW2E_05.4.09 (Motorola Communication Gateway CG4500E) Findet man im Internet ältere Beiträge zu. Ergo: Sollte seit Ewigkeiten kein Update gekommen sein.

Danke für die Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Recovery erfolgreich durchgeführt. Der Fehler besteht aber leider immer noch.

Der AVM Support sendet mir ein Austauschgerät. Besten Dank an alle!

Nur zur Info: Liegt nicht an der Fritz Box sondern an Störimpulsen vom KM. Bekomme jetzt ein Neues.

Hatte das selbe Problem,

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.50-10009.image

hats gelöst :)

(für alle die das Problem auch bekommen)

Nach 4 Wochen (Dank an Unitymedia *grrrr*) kam das neue Modem. Gleiches Problem.

Scheint irgendein generelles Problem zu sein, da sowohl FritzBox als auch jetzt das Kabelmodem (komplett neues Model) getauscht wurden. Bin es echt so langsam leid.

Geht die Annex FW auch auf einer Box wo hinten kein Annex drauf steht? Wenn ja welche A oder B?

Jo schon klar. Für die normale Wlan gibts aber auch ne annex fw. Hätte ich sonst einfach mal getestet.

die neueste hast Du drauf - falls Du die 04.49 englisch meinst: geht nicht über Lan1 - lies Dir den Thread dazu durch.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.