box bootet nach upgrade nicht mehr

chris2877

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
box geht an ich seh das erste bild ,mit biosversion usw
dann steht da
"fehler systemstart"

habe schon die karte leer gemacht und die nk.bin drauf aber es bleibt dabei

habe von
fwh.bin (Versionsnummer: 28.03)
nk.bin (Versionsnummer: 38.04)
PKFClient.exe (Versionsnummer: 48.02)

auf

fwh2804.bin (Versionsnummer: 28.04)
NK3807.bin (Versionsnummer: 38.07)
PKFClient4804.exe (Versionsnummer: 48.04)


geupgradet

ps: ip1100boot.cfg ist auch die neue
 
Hallo chris2877,
hab die orginal karte benutzt.....jap hab mich genau dran gehalten
Sorry, das glaube ich nicht!
Du hast mit Sicherheit den Boot-Sektor der CF-Karte zerstört.
Das passiert schon beim "Rausreissen" der CF-Karte ohne "sicher Entfernen" bei WinXP.
Spiele also mit R-Linux ein frisches Image auf die Karte und halte dich danach genau an die Istallationsanweisung.

Joe
 
Hallo chris2877,Sorry, das glaube ich nicht!
Du hast mit Sicherheit den Boot-Sektor der CF-Karte zerstört.
Das passiert schon beim "Rausreissen" der CF-Karte ohne "sicher Entfernen" bei WinXP.
Spiele also mit R-Linux ein frisches Image auf die Karte und halte dich danach genau an die Istallationsanweisung.

Joe

dann lass es *grins*

ok das die karte so entfindlich is wusst ich ja nu auch nich
aber ich werd das einfach mal machen und dann schau ich mal ... aber heute nich mehr , hab mich bis eben , mit der s100 von meinem alten rumgestritten

gruss chris
 
bleibt dabei , systemfehler

hab auch ne neue image draufgeschrieben

also "glaub ich nicht " stecken lassen !

gruss chris
 
Wie hast du denn das Image auf die Karte geschrieben ?
Einfach nur draufkopieren, geht nicht, da mußt du schon mit R-Linux dran.
Dabei kommt es, so wie es den Anschein hat auch wieder darauf an, welche Version du benutzen mußt um das Image auf die CF zu schreiben.
 
ja drauf gemeiselt natürlich ......samma für was für nen trottel hälst du mich eigndlich
nur weil ich noch nicht soviel mit der box zutun habe bin ich noch lange kein DAU

fakt 1 :ich habe linux erfahrung
fakt 2 :mir ist schon klar das *.bin ,*.iso dateien nicht einfach auf den datenträger kopiert

und ja ich habe R-Linux benutz und nu komm mir jetzt nicht damit , das man alles anders machen muss als beschrieben

so und nu reden wir bitte wie erwachsene und keine kinkerlizchen mehr von wegen
"glaub ich nicht " oder der gleichen scherze.

ps : es ist ne 64 mb image da auch die karte ne 64 mb ist

mfg chris
 
Halte mal den Ball flach!
Hier an anderen Usern, die Dir helfen wollen, rumzunörgeln, ist keine feine Art.
Entweder Du kehrst zu einem vernünftigen Ton zurück, oder Du machst mal Pause, bis Du Dich beruhigt hast.
Es ist keiner gezwungen, Dir zu helfen und Du bist auf dem besten Weg, dass es auch keiner mehr versucht.
 
So, dann fangen wir mal bei Null an !

1.) Diese Meldung erhälst Du wenn kein Bootsektor auf der CF ist. Ebenfalls wird diese Meldung erzeugt wenn der Masterbootsektor i.O. ist aber die Dateien (NK.bin) falsch beschriftet ist (z.B.: NK3807.bin, sowas gibt es nicht. Die heißt immer NK.bin ) :

1.jpg

2.) Nun packst Du mal nur diese Datei : NK.bin auf deine CF und befolgst mal folgende Anweisung :
Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server

- Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
- Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
- Auf die Leere 64MB CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.

Wenn Du dich genau an diese Anweisung hälst und der Basterbootsektor richtig auf der CF per R-Linux auf der CF aktiviert wurde muß deine Box sich den Rest der fehlenden Dateien aus dem Netz holen und bei diesem Bild stehen bleiben :

2.jpg

Sollte dieses nicht der Fall sein ist entweder ein Pin in dem CF-Schacht verbogen oder ab gebrochen oder deine CF def.

Mehr möglichkeiten sehe ich z.Z. leider nicht.
 
dank dir gismotro nu weiss ich wo mein fehler war , ich wusste nicht das die nk.bin ausschlisslich nur so heist (wäre eine ergänzung im wiki wert) ich hab die ganze zeit natürlich die "NK3807.bin" sowie die anderen files mit nummer auf die karte gepackt.....
das das dann nicht klappen kann wird dann auch klar *grins*
aber nu noch ne frage und was is mit der "ip1100boot.cfg" die dateien mit nummer sind da aber richtig ? und müssen nicht geändert werden ?

gruss chris

ps: an die anderen sorry
 
.....was is mit der "ip1100boot.cfg" die Dateien mit Nummer sind da aber richtig ? und müssen nicht geändert werden ?

Ich verstehe die Frage nicht ganz !

Die Dateien auf der CF müssen wie folgt aussehen :

Original_Dateien.jpg

In ganz seltenen Fällen (Besagen Gerüchte, ich selber habe noch keine Box gehabt wo es nötig war !) muß die PKFClient.exe und die FHW.bin folgende Zahlenzusätze haben :

Original_Dateien3807.jpg

Am sichersten gehst Du wie folgt vor :

1.) Sich persönlich entscheiden welche OS-Version (38.04 oder OS38.07) später auf der Box laufen soll.
2.) Beginnen würde ich mit der Beschreibung "Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server" benutzen, dann holt sich die Box alle Dateien selber aus dem Netz passend zur OS-Version die z.Z. auf der Box aktiv ist.
3.) sollte ein Upgrade nötig sein (ist es eigentlich nie, da es aus meiner Sicht keine Vor oder Nachteile hat welche OS auf der Box läuft / Wie gesagt meine Meiung) einfach der Upgrade-Anweisung aus dem Wiki folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die box rennt wieder es war nur der fehler mit der nummer hinter nk****.bin aber wie gesagt das muss einem ja mal gesagt werden , ich war der meinung das die nummer dahinter bleiben muss

und zu der p1100boot.cfg in der datei stehen ja auch die nummern hinter den files und da war meine frage nur ob in der datei auch die nummer weg müssen
so nu is wieder alles ok und ich werde mich dem nächten problem witmen
 
Wenn ich alle Tricks gleich verraten würde wäre es doch langweilig :spocht:

und zu der p1100boot.cfg in der datei stehen ja auch die nummern hinter den files und da war meine frage nur ob in der datei auch die nummer weg müssen

Wie gesagt, das kommt ganz auf die Box an. Ich habe auch z.Z. noch keine Idee woran es liegt das bei der OS38.07 mal die Zahl mit dran muß und mal nicht. Das selbe Problem kann dir beim installieren des SOT wieder passieren, aber da hatte ich schon eine Info im Wiki stehen.

Achtung : Bei einigen Boxen mit der OSVersion 38.07 (aber nicht bei allen) muß die PKFClient.exe noch in PKFClient4804.exe umbenannt werden sonst startet SOT nicht (Hier ist wirklich die PKFClient.exe gemeint und nicht die PKFClient2.exe). Einfach mal testen und wenn die Box nicht startet dann einfach die Datei umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.