.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box gebrannt!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von maksim, 6 Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maksim

    maksim Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 maksim, 6 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Feb. 2007
    Hallo,

    kann mir jemand in der Sache helfen,

    welche Fritz Fon Boxen am Markt sind gebranded? (Kann man nicht mit allen VoIP-Anbieter nutzen)
    Worauf muss man beim Kauf aufpassen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Also die Original-AVM-Boxen sind IMHO nicht gebranded. Einige Fritz!Box-Modelle lassen sich entbranden.
    Meine 7050 ist entbrandet: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.26
    Notfalls muß man die Internet- und VoIP-Daten benutzerdefiniert eintragen.
    z.B. steht CARPO bei mir nicht unter VoIP-Anbietern in der Box - aber da kann Dir sicherlich das Forum weiterhelfen.
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    gebrannt = branded = gebrandmarkt = mit proprietären Modifikationen versehen?

    oder

    gebrannt = provisioniert = vom Anbieter nur für die eigenen Zwecke einsetzbar

    Hmm... an andere Varianten von "gebrannt" wage ich nicht zu denken. :hehe:

    --gandalf.
     
  4. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn du Branding meinst: Auch viele über den normalen Handel vertriebene Boxen haben das United-Internet-Branding (aber kein 1&1-Logo auf dem Gehäuse). Das Firmware-Branding lässt sich aber bei allen Boxen entfernen. Und wenn du es nicht entfernst, kannst du trotzdem mit allen Brandings alle VoIP-Provider nutzen. Es sind bei einem Branding einfach nur weniger vorkonfiguriert zur Auswahl, über "Andere Anbieter" lassen sich aber alle anderen per Hand konfigurieren.
     
  5. maksim

    maksim Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, wenn eine Fritz!Box Fon von 1&1 oder von Freenet kommt, ich kann die Box auch mit anderen VoIP-Provider nutzen, ohne Ausnahmen?
     
  6. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Zur Not wird eine AVM-Firmware darauf installiert... Mit anderen Worten: ja. Marsupilami war ja schon recht affirmativ.

    --gandalf.
     
  7. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puh, ich dachte schon, wir hätten den ersten Bericht, dass eine Fritzbox feuer gefangen hat....
    Is ja nochmal gut gegangen :)
     
  8. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    Finger weg von den schwarzen Boxen. Die sind gebrannt, wie man schon an der Farbe erkennen kann.
    Besser sind die roten und blauen Boxen. Die sind clean.

    :wippe:
     
  9. maksim

    maksim Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke :) :) :)
     
  10. Didier

    Didier Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Wippe,

    meine Rote war verbrannt :p von Freenet
    Habe sie aber gecleant:p bekommen
     
  11. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Kinder, ich glaube, die entscheidenden Punkte wurden bereits genannt... und bevor nun jemand noch einen Feuerlöscher anbietet, schließe ich hier mal ;-)

    --gandalf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.