Box geht automatisch aus

Breen

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Meine Set Top Box schaltet sich ständig automatisch nach ~ 10 Minuten aus, völlig automatisch. Als hätte jemand den Stecker gezogen (was natürlich nicht der Fall ist).

Kann das an den Einstellungen im SOT liegen? Wenn ja, installiere ich es neu.

Oder meint ihr, dass das ein Hardwaredefekt ist?
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klingt für mich am ehesten nach überhitzung, oder sind es immer exat 10 Minuten?
 

Breen

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, Überhitzung klingt scheiße.
Werde die Box morgen mal aus meinem Schrank heraus nehmen und mal "an der frischen Luft" betreiben, mal sehen ob sich was ändert.
In dem Schrank sind noch 3 andere Geräte.

Hoffentlich ist es nix kronisches. Wollte die Box eigentlich verkaufen...

Edit: Ja, außerhalb des Schrankes funktioniert es problemlos. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

wynn

Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
It´s not a bug ...

... it´s a feature ;-)
* automatisches Abschalten bei (x) Sek. inaktivität nach dem booten
-> klingt irgendwie kompliziert ist es aber nicht ;-)
-> über den Schlüßel "[Client] StartUpShutDown" läßt sich einstellen das die wenn die Box gebootet wurde automatisch wieder abgeschaltet wird wenn nach einer bestimmten Zeit keine Aktion über die Fernbedienung getätigt wurde
Hier noch die betreffende Stelle in der Sot.ini
[Client]
tempDir=\SOT-temp\
Zeitkorrektur=1
CheckInternetConnection=1
eigenesPortal=http://192.168.178.20:41952
background=.//Hard Disk/Styles/2/Background.jpg
offsetX1=0
offsetY1=-1
offsetX2=719
offsetY2=576
StartUpShutDown=1800
cu
wynn