box hängt sich nach update auf (APPC Fehler)

Spawn07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute bin rech neu darum bitte um Nachsicht!!

folgendes Problem:
habe die Box bei Ebay gekauft schon mit SOT hat bei mir aber nicht so richtig funktionier darum habe ich beschlossen alles neu draufzuspielen und da fing der Ärger an.

CF raus nach wiki Anleitung alles gemach habe die originaldaten die auf cd waren drauf und nun hängt sie sich immer nach dem update auf und startet neu.
Habe dann nach wiki und r-linux mit den 3 Dateien neue beschriben das gleiche Problem.

cf ist die original sandisk 64 MB

Ich habe noch die alten Daten auf der Box.
fwh.bin (Versionsnummer: 28.03)
nk.bin (Versionsnummer: 38.04)
PKFClient.exe (Versionsnummer: 48.02)

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :rolleyes:

Nun meine Fragen :
Startet die Box überhaupt noch, oder ab wann startet sie Neu ?
Kannst Du den Update-Balken (grüner Balken auf blauem Hintergrund) noch sehen ?
Beschreibe deinen Fehler mal etwas genauer. Was passiert wann ?

Hast Du mal versucht die alten Dateien von der CD only auf die CF zu legen und dann zu starten ?

Welche das sind kannst Du ja im Wiki nachlesen.

MfG Gismotro

Zuletzt bearbeitet:
die Box startet, läd das Maxdome, Zeitsyncronisation, Update auf blauem Hintergrund, läd den Balken voll und dann zeigt er den APPC Fehler an.

Ja hab auch die alten Dateien schönmals drauf gehabt, gleicher Bootvorgang, Maxdome wird instaliert, Zeitsyncronisation, Update, APPC Fehler. Kann es sein das ich die CF mit dem falschen Image vormartiert habe und sie dadurch verblasen haben oder eher das Bios der Box??

MFG

spawn 07

Kann es sein das ich die CF mit dem falschen Image vormartiert habe und sie dadurch verblasen haben oder eher das Bios der Box??

Nein, das Bios kannst Du nicht beschädigen und wenn Du den grünen Balken gesehen hast paßt auch das Image auf der CF.

Ich Tippe das Du ein Problem mit der Netzwerkanmeldung hast.

Versuche mal folgendes:

1.) Lösche mal alles von deiner CF (nicht formatieren)
2.) Kopiere dann mal folgende Dateien von deiner Sicherung zurück :

a.) PKFClient2.exe (wenn Du diese Datei in PKFClient.exe umbennenst sollte Maxdome ohne SOT schon laufen.)
b.) FWH.bin
c.) NK.bin
d.) IP1100boot.cfg

Als nächstes startest du die Box mal mit der geänderten PKFClient.exe und teste ob Maxdome only geht. Wenn alles geht dann sollte deine Box in dem Auswahlmenu LAN / WLAN stehen bleiben.

Wenn ja dann kannst Du hier http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:ip1101#installation_mit_hilfe_der_install.exe ab Punkt 5 der Anweisung weiter machen. Dann sollte deine Box auch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo gismotro habe jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast maxdome only getestet allerdings immer noch der gleiche Fehler die box speicher das update und dann appc fehler

ich glaub langsam ich bin doofff

Du hast jetzt nur die Dateien a-d auf der CF und trotzdem der Fehler ?

LAN oder WLAN-Stick ist drin ? nicht beides ?

JA a-d allerdings hatte ich die FWH.bin von wiki da auf meiner cd diese nicht drauf war.

nur LAN ist dran allerdings über einen switch von d-link da ich nur die 7141Box habe und 3rechner.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das die fwh.bin nicht zur firmware passt (andere version)

vielen DANK hat sich mittlerweile geklärt, Box läuft

DANKE

Woran lags denn jetzt. Ich habe des gleiche Problem.
Die Box läuft bis zur APPC-Fehlermeldung durch und startet dann automatisch neu.

Hallo,

hatte das gleiche Problem, vielleicht ist das hier, je nach Box, eine Lösung.
Meine Firmware ist 38.07
Client 48.04
Hab nach der Formatierung mit R-Linux die aktuellen Dateien aus dem WIKI geladen
(da mir meine Originalen bei dem Versuch ein Sicherungsimage zu erstellen ins
Nirvana abgewandert sind) und zwar die aktuellen Dateien da ich ja Version 38.07 habe.
Mit diesen Dateien startete das Image aber nicht.
Mit den alten die nicht für meine Version waren startete es wohl, aber nur bis zum APPC Fehler.
Hab dann alle Dateien gelöscht und die NK3807.bin (aus den neuen Dateien) umbenannt in NK.bin
die Box mit dem Internet verbunden und gestartet.
Und siehe da, nachdem die Box die restlichen Dateien vom Maxdom Server geladen hatte funktionierte
wieder alles.

Hallo gismotro,

Kein Problem, hatte mir gleich gedacht das ich was übersehen hab als Neuling.
Aber als Abschluss für diesen Tread vielleicht für den einen oder anderen Newbie
ganz gut zu gebrauchen.
Wollte eigentlich meine Ip1101 schon verschrotten bevor ich auf euer Forum traf.
Jetzt gibt euer Forum der Box wieder eine Daseinsberechtigung.
MfG csom910

Sorry den Newbee hatte ich übersehen !

Also dann nachträglich Herzlich Wikommen im Forum und viel Spaß beim umbau der Box !

Ich kann Dir als Newbee das Wiki nur ans Herz legen oder Du schaust hier mal rein : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:ip1101

hier ist von der Installation bis zum Add-on alles aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood