Hi,
ich hab mir was ausgedacht um mal alle Dateien auf meinem Rechner anzuschauen, weis aber nicht ob es funktionieren würde, hab noch zu wenig erfahrung mit Linux und fritzbox und will auch keinen Schwarzen briefbeschwerer produzieren dadurch das ich irgendeine Datei anschaue die ich nicht anschauen sollte.
Gut, ich weis man sollte dort vielleicht noch vieles verbessern, z.B. Binaries nicht auszugeben, gefährliche Dateien auschließen, ...
Was meint ihr soll ich an dem Ansatz weiterverfolgen oder es lassen.
Einen tftp Server möchte ich nicht unbedingt Installieren.
Könnte das funktionieren oder könnte es passieren, das durch Paketverlußt sozusagen das Backup unbrauchbar wäre oder die box zu sehr ausgelasstet wird? Und welche Dateien sollte ich besser ausschließen.
mit folgender Anweisung sollte man dann den Inhalt vom Router Logfile extrahieren können:
Für Tipps und Ratschläge bin ich offen.
ich hab mir was ausgedacht um mal alle Dateien auf meinem Rechner anzuschauen, weis aber nicht ob es funktionieren würde, hab noch zu wenig erfahrung mit Linux und fritzbox und will auch keinen Schwarzen briefbeschwerer produzieren dadurch das ich irgendeine Datei anschaue die ich nicht anschauen sollte.
Code:
#!/bin/sh
DATE_PREFIX=`date +"%F_%H-%M"`
PREFIX_FOLDER="/var/tmp/fritz.content/$DATE_PREFIX"
LOGGER_PREFIX="fritz.box.content_${DATE_PREFIX}:"
logger "$LOGGER_PREFIX #!/bin/sh"
for I in `find`; do logger "$LOGGER_PREFIX cat > ${PREFIX_FOLDER}${I} < ${PREFIX_FOLDER}EOF_${I}"; for CONTENT in `cat $I`; do logger "$LOGGER_PREFIX $CONTENT"; done; logger "$LOGGER_PREFIX ${PREFIX_FOLDER}EOF_${I}"; done
#bzw. die obere Zeile formatiert
#
#for I in `find`
#do
# logger "$LOGGER_PREFIX cat > ${PREFIX_FOLDER}${I} < ${PREFIX_FOLDER}EOF_${I}"
# for CONTENT in `cat $I`
# do
# logger "$LOGGER_PREFIX $CONTENT"
# done
# logger "$LOGGER_PREFIX ${PREFIX_FOLDER}EOF_${I}"
#done
Gut, ich weis man sollte dort vielleicht noch vieles verbessern, z.B. Binaries nicht auszugeben, gefährliche Dateien auschließen, ...
Was meint ihr soll ich an dem Ansatz weiterverfolgen oder es lassen.
Einen tftp Server möchte ich nicht unbedingt Installieren.
Könnte das funktionieren oder könnte es passieren, das durch Paketverlußt sozusagen das Backup unbrauchbar wäre oder die box zu sehr ausgelasstet wird? Und welche Dateien sollte ich besser ausschließen.
mit folgender Anweisung sollte man dann den Inhalt vom Router Logfile extrahieren können:
Code:
cat /var/log/routerlog | grep -e 'fritz.box.content_$irgend_ein_Datum_was_man_anschauen_will' | cut -d ' ' -f 6-
Für Tipps und Ratschläge bin ich offen.