.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box kann nicht aufs Netzwerk zugreifen

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von uncle_baer, 21 Sep. 2008.

  1. uncle_baer

    uncle_baer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 uncle_baer, 21 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21 Sep. 2008
    Mal wieder ein Problem... monatelang nichts und nun das. Will mal wieder Musik hören und beim Starten kommt die Fehlermeldung ( bevor Sot startet) : Zwischen der statisch zugewiesenen IP-Adresse 192.168.178.7 und der Hardwareadresse 00:14:A5:97:06:D6 des Systems wurde ein Konflikt festgestellt. Die lokale Schnittstelle wurde deaktiviert.
    Soooo und nun ??? Das System ist fest und geht nicht weiter. Verändert habe ich seit Monaten nichts mehr.
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,853
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo uncle_baer,

    ich nehme einfach mal an, dass du versuchst, die Box hinter einer Fritz!Box per Wlan zu betreiben. :noidea:

    Der "Fehlermeldung" nach ist der DHCP der Fritz!Box eingeschaltet.
    Versuche doch mal bitte, der Box eine IP-Adresse ausserhalb des DHCP-Bereiches zu verpassen, z.B. 192.168.178.201 (Subnet: 255.255.255.0, Gateway/DNS: 192.168.178.1). ;)

    Joe
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Und nun änderst Du bitte mal den Thread-Titel, denn obiger ist doch eher eine Lachnummer, als ein sinnvoller Titel (also z.B. Problembeschreibung), wie die Forenregeln ausdrücklich vorgeben. :?