.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box legt Internetverbindung nach 24 h auf?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von luckyrings, 5 Nov. 2004.

1. luckyrings

luckyrings Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Freunde,
    habe seit kurzem selbst so eine Box und beobachte dieses Forum schon länger. Allerdings habe ich festgestellt, daß die Box nach 24 Stunden die Verbinundung trennt und dann sich neu einwählt. Das ist nämlich ziemlich ärgerlich.

Liegt das an der Fritz fon box wlan oder an meinem GMX-Tarif (GMX DSL Flat 2000 MB) ? Hat hier jemand ähnliches bemerkt, den vorher hatte ich einen anderen "buggy"-router, aber die hat nicht aufgelegt und ich hatte manchmal die Verbindung mehrere Tage offen.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße
    Johannes

2. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Problem der Box (sei froh, dass sie die 24h durchhält) sondern die normale "Zwangstrennung" nach 24h. Ist bei den meisten DSL Anbietern so. Du kannst ja die Zeit so legen, dass es nicht stört (mal früher aufstehen oder später schlafengehen)

jo

3. luckyrings

luckyrings Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Eine Zwangstrennung findet bei GMX bei meinem Tarif anscheinend seit kurzem statt, wie ich interessanterweise in meiner aktuellen Rechnung feststellen mußte. Damit erübrigt sich diese Frage..und ich glaub man kann das Thema hier schließen.
    Vielen Dank @rollo.

4. Fratz

Fratz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Tachchen!
    Bei mir steht im Log, dass die Box die Verbindung trennt um so die Zwangstrennung zu umgehen.
    Ich finde das persönlich gar nicht so schlecht, weil wäre ja einfach blöd wenn ich gerade telefoniere und der ISP die Verbindung kappt.
    Gruß Fratz