Box tot - Recover schlägt fehlt - debug.cfg leeren - ftp log löschen

teufelschultz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich hab kein passenden Thread gefunden und mache deswegen einen neuen auf.

Also ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 und hatte eine Labor Version drauf.
Zusätzlich dazu habe ich ein paar Erweiterungen von www.the-construct.com installiert.

Als ich dann die Fritz!Box wieder sauber haben wollte habe ich mir das Recovery Tool: fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe
heruntergeladen und ausgeführt.

Er löscht dann erst mtd1, restauriert ihn und beim überprüfen schlägt er fehlt und sagt Winerror -4.

Sämtliche Anläufe führen zu ein und dem selben Ergebnis.

Der AVM Supprt sagt die Box wird umgetauscht und gut ist.
Nun ist meine Sorge das AVM sagt an der debug.cfg wurde rumgespielt und das die Box nicht angenommen wird.
Ebenfalls habe ich via FTP ndraufzugegriffen und wollte mtd3 und mtd4 löschen, was ebenfalls fehlschlug.

Somit nun meine Frage:
Ist es möglich trotz kaputter Fritz!Box (startet dauernd neu) die debug.cfg auf den Urzustand zurückzubringen und die ftp-logs der Fritz!Box zu löschen?

MfG
Robert

... fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe heruntergeladen und ausgeführt. ...
Hi Robert, das ist ja nun nicht grade eine aktuelle Version: wenn Du vorher ~.04.30 oder höher drauf hattest, hast Du mit der ~.04.29 ein ernstes Problem geschaffen und solltest es auf jeden Fall noch mit der 29.04.49 versuchen. Lt. AVM kann Deine Box in diesem Fall Schaden genommen haben.

Ich hätte ja gerne ein aktuelles Recovery genutzt. Aber das ist das aktuellste recover was auf dem AVM FTP Server liegt. :(

Und wie kann ich das image einspielen ohne auf das Webinterface zu kommen?

das [29.04.29]ist ja nun nicht grade eine aktuelle Version:
wenn Du vorher ~.04.30 oder höher drauf hattest, hast Du mit der ~.04.29 ein ernstes Problem geschaffen.

29.04.29 ist das aktuellste Recover von AVM.

Und bei der 7170 gibt es kein Problem beim Wechsel auf die .30 Firmwares, weil diese schon von Anfang an den neuen Boot-Loader und das neue Flash-Layout hatten.

Wenn beim Recover ein Fehler kommt, sollte man darauf achten, daß der Firewall aus ist.
Ggf. das Recover auf einem anderen Rechner versuchen, evtl. bei einem Bekannten.

Also hab nun die Firewall und das Antivirenprogramm Mal ausgeschaltet, aber es kommt immer noch der selbe Fehler.

Wollte dann am Rechner meiner Eltern testen, aber nein da geht mitten im Betrieb die Festplatte aus.

Naja die Tage kommt nun eh neue Box von AVM.
Kann ich denn via FTP die debug.cfg leeren und werden die FTP Login geloggt?

MfG
Robert

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek