box und verschiedene voip anbieter

crash-x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich wahrscheinlich in nächster zeit ein neuer kunde von 1und1 dsl und voip sein werde und diese box bekommen werde, habe ich einige fragen.

ich würde gerne neben 1und1 auhc einen sipgate account haben, da anrufe nach russland und in die handy netze dort um einiges günstiger sind. Wäre es nun möglich einzustellen das jede nr, die ich wähle, die z.b. mit 0174 oder 0160 oder der vorwahl von russland anfangen sofort über den sipgate und nicht den 1und1 account gehen und das mit jedem angeschlossenem telefon funktioniert? oder kann man einstellen das wenn man z.b. ein # davor wählt, das dann der sip account benutzt wird und bei z.b. ## der festnetzanschluss und sonst immer der 1und1?

Und noch ne frage die hier net ganz reinpasst aber wegen der ich keinen eigenen thread aufmachen will: wenn ich mich bei sipgate 10euro auflade, wie lange habe ich dann zeit um diese abzutelefonieren?

Danke und MfG

Mit entsprechenden Einstellungen in den Wahlregeln ist dies problemlos möglich. Dort stellst du bestimmte "Rufnummernbereiche" ein (für dich eben 0174 bzw 0160 oder die Landesvorwahl) und ordnest die entsprechende abgehende Rufnummer zu, also die deines sipgate-accounts. Somit kannst du vielfältig zwischen verschiedenen VoIP-Anbietern hin und her händeln und auch die festgelegte abgehende Standartnummer umgehen. Über die "Haltbarkeit" eines Guthabens bei Sipgate (außer dem 1000er Minutenpaket) habe ich noch nichts einschränkendes gelesen. Frag doch einfach mal per mail nach.

danke, das ist sehr gut. mir sind jetzt noch einpaar fragen eingefallen.

kann man so billig telefonier vorwahlen wie 01051 bei 1und1 benutzen und wenn ja kann man einstellen das wenn man wieder z.b. 0174 oder 0160 wählt, dass die box automatisch daraus 010510174... macht?

und ein weiteres beispiel. ich habe 3 rufnummern und an meiner box 3 telefone angeschlosse. bei der rufnummer
12345 klingelt telefon a
bei 12346 klingelt telefon b
bei 12347 klingelt telefon c.

kann man nun einstellen, dass wenn jemand mit der nummer 654321 die nummer 12345 anruft, dass dann nicht telefon a sondern telefon b klingelt?

Danke und mfg

Die "Spar"-Vorwahlen kannst du natürlich nur bei ausgehenden Festnetzanrufen!!! benutzen. Die Einstellung eines by Call Providers ist in der Box möglich. Den Nebenstellen kannst du für die eingehende Signalisierung separate Nummern zuweisen (Dein Beispiel ist kongret so möglich.). Mischkombinationen sind natürlich auch machbar (z.Bsp. eine Rufnummer an allen Telefonen, zwei Rufnummern an einzelnen Nebenstellen).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85