[Problem] Box verliert ständig Verbindung

NicoDeluxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox. Firmeware ist aktuell, Provider sagt es liegt an der Box.

Wir haben einen lokalen Anbieter, der mir Internet über TV-Glassfaser einspeistt. Dazu habe ich ein Modem welches 1x LAN und 1x tel. Anschluss hat. Am LAN1 hängt die Fritzbox. soweit so gut

Nun das Problem, mein PC verliert via LAN2 an die Fritzbox permanent die Verbindung, während ich den Text hier schrieb mindestens 3 Mal. Das Internet geht weg, rotes X unten neben der Uhr, dann gelbes ! und dann geht's wieder für paar Minuten. Bei meinem Handy via Wlan ist es mir noch nicht aufgefallen.

In der Fritzbox sehe ich, dass ich seit 12h mit dem WWW verbunden bin, also scheint die FB keine Verbindung zum Inet zu verlieren, sondern der PC zur FB

Folgendes bereits erfolglos getestet:

- alter ASUS Router: KLAPPT, keine Abbrüche!
- andere LAN Buchse versucht: selbes Problem!
- anderes Kabel hab ich auch schon benutzt.
- am PC habe ich eingestellt; IP automatisch holen.

Anbei noch ein paar Screenshots von den FB Konfigurationen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :(:(

EDIT: Jetzt viel noch was auf: während ich ein rotes X in der Taskleiste habe, kann ich auch nicht auf die Fritzbox zugreifen! Also definitiv PC-FB Problem

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    111.7 KB · Aufrufe: 19
  • 2.PNG
    2.PNG
    67.7 KB · Aufrufe: 20
  • 3.PNG
    3.PNG
    23.4 KB · Aufrufe: 17
Welche Netzwerkkarte hat der Rechner?
Steckte der Rechner zur Zeit des Screenshots an LAN4? Oder ist an LAN4 ein anderes Gerät?

Bitte beim Ausfall mit gelben Symbol einen Screenshot machen: Rechtsklick aufs Netzwerk-Symbol, "Netzwerk- und Freigrabecenter öffnen", dann auf der rechten Seite die Netzwerkverbindung anklicken und dann "Details"
Bitte beim Ausfall mit roten Symbol einen Screenshot machen: Rechtsklick aufs Netzwerk-Symbol, "Netzwerk- und Freigrabecenter öffnen", dann auf der linken Seite "Adaptereinstellungen"

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Das geht so schnell, so schnell kann ich nix öffnen. Netzwerkkarte ist Intel(R) Ethernet Connectiomnn l1217-V

Edit: LAN4 = Drucker

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem "auto sensing"-Problem beim Ethernet ... einfach mal im PC die Netzwerkkarte von "automatisch" auf einen festen Wert umstellen und auch in der FRITZ!Box LAN2 fix auf 100 MBit/s stellen und verwenden oder gleich einen der beiden 100 MBit/s-Ports benutzen.

Daß man mehr oder weniger raten muß, um was für eine FRITZ!Box es sich handelt (auch der Schriftzug "FRITZ!Box 7360" liefert ja keine Aufklärung, welche 7360-Variante das ist) und man trotz der nichtssagenden Angabe "Firmware ist aktuell" aus einem der Screenshots noch schließen muß, daß es sich um die Version 06.30 handelt, sei hier nur am Rande bemerkt. Warum glaubt eigentlich jeder zweite Schreiber bei solchen Problemen, daß die Leser an solchen "Detektiv-Spielchen" tatsächlich ihre Freude haben? Die Feststellung, daß im Text von LAN2 die Rede ist und der Screenshot dort gar nichts "sieht", hat thtomate12 ja schon getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi auch dir danke für die Info. Ich denke dass jeder zweite nicht weiß, welche Daten man benötigt. Ach oh, mein PC ist an LAN 4 in dem Screenshot, sorry.

Werd dass dann mal versuchen auf 100mbit zu stellen, danke!

Ich denke dass jeder zweite nicht weiß, welche Daten man benötigt.
Nimm's nicht so schwer ... wobei sich eigentlich jeder Schreiber hier denken können sollte, daß zumindest das (genaue) Modell der FRITZ!Box und die installierte Firmware-Version (in 4 Wochen ist vermutlich schon die nächste Version "aktuell") eine Rolle spielen, wenn es um eine Fehlerbeschreibung für eine FRITZ!Box geht. Die Marke des Autos oder des Kühlschranks spielt da offensichtlich keine Rolle ... bei einem Werkstatt-Termin oder beim Kauf von Ersatzteilen für das Kühlgerät ist dann wieder vollkommen egal, daß es im Haushalt eine FRITZ!Box gibt und welches Modell das ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai