Box7390&MT-F mit Festnetz und VoIP gleichzeitig

manu_86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bin dabei mir eine FritzBox7390 anzuschaffen und hab eine Frage zum Telefonieren.
Möchte normal über das Festnetz telefonieren (wegen Flatrate) und zusätzlich per VoIP.
Das will ich pro Rufnummer selbst entscheiden.

Reicht es, wenn ich mir eine Box7390 und ein MT-F kaufe? Praktisch ist, dass die Basisstation dabei ist.
Kann ich dann per Knopfdruck zwischen VoIP und Festnetz schalten, oder müsste ich zwei MT-F kaufen? Eins wäre dann nur für Festnetz und das andere nur für VoIP, oder?

In der Anleitung zur MT-F steht, dass es VoIP und Festnetz kann, aber ich werd daraus nicht schlau.

Wenn das nicht mit einem MT-F geht, sollte ich dann ein Gigaset C475IP kaufen? Das kann per Knopfdruck umschalten.

Danke!
Manu

Servus,

wie Du raustelefonieren willst, kann Du per Einstellung im MT-F entscheiden, oder auch per Wahlregeln in der Box selber.

Nur auf einen kleinen Bug, bzw. Feature, welches von den User so gewünscht ist, möchte ich Dich hinweisen. Beim Rückruf mit dem MT-F wird immer die Nummer verwendet wo der Ruf eingegangen ist, also Vorsicht, kann nicht geplante Kosten verursachen.

Super, vielen Dank!

wie Du raustelefonieren willst, kann Du per Einstellung im MT-F entscheiden

das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Müsste ich also vor dem Telefonat erst in ein Menü, etwas umstellen und dann könnte ich telefonieren?
Hat jemand damit Erfahrung - geht das vielleicht gnaz leicht?

Ideal wäre eben ein Knopf, den drück ich, dann geht es über Festnetz, sonst über VoIP.

Danke auch für den "Feature"-Hinweis - sehr nett von dir.

Servus,

Super, vielen Dank!

Müsste ich also vor dem Telefonat erst in ein Menü, etwas umstellen und dann könnte ich telefonieren?

läßt sich eigentlich relativ simpel umstellen, diese Funktion versteckt direkt hinter der rechten Funktionstaste.

Über welche Nummer man raustelefoniert wird ja im Display angezeigt.

Insgesamt muss 4 eine Taste bestätigt werden, um die Abgangsnummer zu wechseln.Da es Menügeführt ist, ist relativ simpel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.