[Info] BoxMatrix Quelltext Browser

hippie2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
99
Hallo,
viele kennen es noch vom alten Wiki, browsbare entpackte Kernel Quelltexte online:

gpl.boxmatrix.info - https://gpl.boxmatrix.info/

Mittlerweile sind es fast 30 Kernels, jeweils das akuellste Kernel je von AVM verwendeter Architektur entpackt.

Das ist erst ein Anfang, und es werden noch umfangreiche scriptgesteuerte infos generiert werden. Auch sollen die Quelltexte wie im alten Wiki in Artikel zu Systemteilen verlinkt werden. Noch viel viel Arbeit aber alles fängt klein an...

Viel Spass damit.

Edit: Ich hab jetzt ein Frontend mit Metadaten dazu gebaut das auf BoxMatrix links in der Navigationsleiste verlinkt ist:

Edit: Ab sofort werden automatisiert alle Kernels mit Referenzen von kernel.org gedifft so dass man den AVM Anteil genau sieht, incl. Diffs bis in jede Datei.

Da sieht man auch was alles an Doku einfliesst, die man wahrscheinlich nie gefunden hätte.

Beispiel 7530ac:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Tagen scheint boxmatrix.info offline zu sein? In den Osterferien? Nur mal zur Info, falls unbemerkt.
LG

Hat irgend jmd. eine Info, weshalb die Site immernoch mit einer Fehlermeldung aufwartet?
Es ist (oder war?) ein gut gepflegtes Nachschlagewerk, was sicherlich nicht nur ich liebgewonnen hat.
LG

Schön, daß die Box Matrix-Seite wieder geht. Ich hoffe, es war nur ein technisches Problem und kein persönliches wie Unfall, Krankheit o.ä.
LG

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Schade, daß so gar keine Info kommt weshalb? Der zweite Link aus #1 mit dem Kernel-Diff scheint zu funktionieren? Vielleicht sind irgendwelche Automatisierungsskripte, die AVM-Firmware und Co. aktualisieren, ein Grund dafür.
Falls der Pflegeaufwand zu hoch für eine Person (in seiner Freizeit?), gäbe es sicherlich hier im Forum freiwillige Helferlein.
LG

• Like
Reaktionen: rspring
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75