.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bräuchte eine kleine Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von dosenpfand, 26 Nov. 2008.

  1. dosenpfand

    dosenpfand Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorweg: Ich weiß das die Horstbox Standard und die Horstbox Pro ansich unterschiedliche Geräte sind , aber da sie mittlerweile praktisch dasselbe kosten , bin ich etwas unsicher, welche es nun sein soll ,oder ob doch ein ganz anderer Router besser wäre.
    Unsicher bin ich deßhalb , weil ich mich zwar privat mit Linux,BSD ,NAS ,VDR,Themen beschäftige , aber von Dingen wie Routing ,ISDN, Neztwerk im allgemeinen wenig Ahnung habe.

    Da ich es eigentlich ganz gut finde Modem vom Router zu trennen, würde ich das Modem das ich von meinem neuen Provider bekomme and den Router anschließen wollen , das es mit beiden Boxen geht weiß ich , aber funktioniert das auch Problemlos, oder gibt es da bekannte Einschränkungen?

    Mein neuer Provider stellt wie mein alter einen ISDN Anschluß bereit, bisher habe ich meine ISDN Telefone nicht direkt an den Router angeschloßen , bei der Horstbox, und anderen, geht das ja ,aber warum fehlt dann bei den meisten ein DECT Teil ? Bzw was hat man dann davon?

    Wie sieht es denn mit den Routing Eingeschaften der Box aus , sie müsste in meinem Fall zwei Linux und einen Windows Rechner bedienen, und das natürlich so das beim normalen Surfen nicht ein Rechner 90% der Leistung bekommt.
    Solche Probleme hatte ich nämlich mal mit nem zugegeben uralten Telekom Router.

    Natürlich könnte man jetzt , das fast jeder Router für mich in Frage kommt , allerdings gefallen mir die zwei USB 2.0 Anschlüsse der Box sehr gut(warum gibt es die bei Routern ohne Modem eigentlich nie?) und die Möglichkeit ISDN Telefone anzuschließen ,eventuell ergeben sich dadurch Vorteile für mich wen ich denn genau weiß was ich damit anstellen kann;-)


    Grüße
     
  2. voipson

    voipson Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auch so einiges an Hardware laufen und komme eigentlich eher aus der Fritzbox seite mit den Speed2Fritz usw.. Dingen.

    Aktuell haben ich mir eine Horst Prof zugelegt und komme aber damit nicht richtig weiter.

    Hilfe im Forum habe ich bislang auch nicht wirklich gefunden.

    Meine generelle Einschätzung der beiden Welten, also Fritzbox und Horst Prof hängt stark von deinen Forderungen in Bezug der Telefonie und den Routerfunkionen ab.

    Easy und Mittelmaß = Fritzbox Welt.

    Buggy und kann ( sehr viel ) viel = Horstbox Prof Welt.

    Fritzbox Welt :

    Fax geht, AB diverse möglich, ISDN und Analog Telefone aber keine int. Sip außer man bastelt.

    Horstbox Prof.: Fax geht nicht, AB nur 1, ISDN , Analog und 30 x Sip möglich. Letztlich soll man aus der Firma sein Homeoffice anschließen können ( klappt bei mir nicht - mist !)

    Aber alles nur meine Einschätzung gell :)))......