Brüssel will Internet-Geschwindigkeit überprüfen

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Brüssel will sicherstellen, dass das Internet in Europa tatsächlich stets so schnell ist wie von den Anbietern versprochen

weiter geht es hier

Gruß
Sandra

Kein Thema, wenn sie Brüsseler Pralinen mitbringen (was anderes hat Brüssel ja nicht zu bieten), können sie gerne auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen und meine Internetgeschwindigkeit testen. :mrgreen:

Ich habe nur den Original Titel übernommen... ;)

Ist zwar eine nette Überlegung, aber ich denke mal, es wird nicht viel bei rauskommen...

Gruß
Sandra

Guude,

also das denke ich auch...

denn stell dir mal vor unser Schwebender öffnet in seiner braunen Kutte dem Brüsselaner die Tür.........der ist dann ganz schnell :weg: *scnr*

denn stell dir mal vor unser Schwebender öffnet in seiner braunen Kutte dem Brüsselaner die Tür.........der ist dann ganz schnell :weg: *scnr*
Vor allem, wenn er dann sieht, dass die Internetleitung zum Zwerch durch das Überlaufrohr des KF direkt nach Moria verläuft :lach:

Die Damen und Herren haben wohl noch nicht kapiert, dass physikalische Gesetze nicht so einfach zu ändern sind wie EU-Verordnungen. Es wird immer Diskrepanzen zwischen der technischen und der vertraglichen Bandbreite geben - außer man führt dynamische Verträge ein, z.B pro kBit Bandbreite 5 Cent, aber bitte mit Vollüberwachung, da sich die Bandbreite mit jedem Router-Neusync ändern kann.

Ich vermute mal, man will eine Regelung schaffen, dass die Kunden zumindest einen bestimmten Teil der bestellten Bandbreite erhalten. So dass dieses dann auch für alle Anbieter gilt.

Bisher haben zwar viele Provider eine Art Leistungsgarantie und Mindestbandbreite geschaffen und in den AGB stehen, jedoch ist diese Art meines Wissens nach nicht verpflichtend.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.