Branding entfernen/aufspielen

xsaint

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Hatte heute folgendes Problem :

Habe eine Austauschbox bekommen da mit der alten etwas nicht stimmte.
Konnte aber ins Internet

Da ich dann meine Box zu AVM schön sauber schicken wollte, es ist die Firmaware 29.04.06-3825 (läuft diese eigentl. als Beta oder normal? ) drauf.
Hatte ich vorgehabt das entfernte 1&1Branding wieder drauf zu spielen, das klappte auch !

Nun bekam ich aber auf der startseite diese Meldung :

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde. AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.

Unter "Weitere Information" gesehen, da hies es ungefähr, wenn AVM diese Box weiterhin Supporten soll dann bitte den Recover von der CD benutzen.

Gesagt, getan aber mit der recover.exe kam ich nicht weit, weil es dann ungefär hies das diese recover.exe nicht bei dieser Firmaware funktioniert.

Gut dachte ich mir, nimmst du das Recoverimage 29.04.05-3711

Tja und nun war es um die Box total geschehen, das recover funkltionierte solange bis der Flashvorgang mittendrin fehlgeschlagen ist. Seit dem
hat die Infoanzeige nicht mehr aufgeört zublinken und war nun TOT.

_________________________________________

Jetzt komme ich aber endlich zu meiner Frage, wenn einer von Euch eine Branding (AVM oder 1&1) bei der Firmware 29.04.06-3825 draufsetzt. hat er dann auch diese Meldung ? :
Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde. AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.
 
Die Meldung muss kommen,
denn du hast etwas gemacht was nicht ganz offiziell ist.

Die Meldung ist nach einem Recover verschwunden.
Ich weis von keinem Fall in dem ein (nicht) vorhandenes Branding ärger gemacht hat
----
Du musst das Recover mehrmals durchlaufen lassen.
Einmal soll nicht reichen.

Und danach könnte das branding auch wieder weg sein.
Aber das ist unter diesen Umständen egal.
 
einfach wieder auf 01 image downflashen, deine branding free *.tar datei laden bzw flashen und einfach wieder auf die aktuelle beta updaten. fertig so hab ich es auch gemacht.
 
Die Meldung geht nur mit einem Recover Image wieder weg, und erscheint wieder sobald man mit Telnet eingelogg war. Also am Besten einfach ignorieren...
Jetzt solltest du dir eine Beta vom AVM Server holen und das .01 Recover Image aufspielen. Das sollte noch klappen, wichtig dabei ist, dass der Rechner direkt an LAN A hängt, zur Not einfach öfter probieren. Das kann schonmal 3-4mal nicht klappen.
 
Warum stören sich eigentlich soviel Fritzler an dieser Meldung?
Da wird teilweise mehr Wirbel drum gemacht als um die neuen Features.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge