Branding für Speedport W900

hundeschnauze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Flashen habe ich im DS-MOD-Konfig-GUI auf der Startseite "DS-MOD Status" unter "Box" die Möglichkeit das Branding zwischen tcom und avm zu wechseln. Was bewirkt das, bzw. welche Einstellung ist zu empfehlen?

Ist folgender Hinweis auf der Übersichtsseite normal, bzw. kann man den wegmachen (OK, ist nur Kosmetik):

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt...

ändern des brandings:
avm wird die avm config der ar7.cfg beim werksresett eingesetzt. folge avm grundeinstellungen. (ip adresse etc)
tcom halt beim werksresett der tcom kram.

nimm tcom (firmware reflash über ds-mod webif möglich ohne branding wieder auf tcom zurückzusetzen) solange du nicht im ds-mod den callmonitor im image hast.
wenn der callmonitor drinn ist musst du auf avm wechslen, um nicht gegen den bug mit dem 10 min warten, bis das login am avm webif auch mit passendem passwd nicht möglich ist. ( aber zum reflash übers ds-mod webif auf tcom wechseln, sonst gehts nicht! )

zum thema webif signed message oder auch dirty bit gibts im wiki info von kriegaex, irgendwo gabs auf mal nen patch.

Sorry, aber auch nach mehrmaligem durchlesen verstehe ich nur Bahnhof.

kriegaex:Kann ich in diesem Fall voll nachvollziehen. Das sind ja nicht mal deutsche Sätze. Ich verstehe es selbst nicht. Da hatte Martin es wahrscheinlich zu eilig, geht mir auch manchmal so. ;-)

Im Moment ist der DS-MOD noch ohne Zusatzpakete. Ich möchte aber samba und Callmonitor noch ergänzen. Ich habe nach dem Flashen übers ds-mod-webif auf avm gewechselt und auf der gleichen Seite auf Reboot geklickt. Habe ich jetzt avm, oder muss ich erst ein Werksreset machen und wenn ja, kann ich dann meine vorher gesicherten Einstellungen zurückspielen, oder mache ich dann auch das Branding wieder Rückgängig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zeigt das dsmod Webinterface denn als Branding an?

MfG Oliver

Da sind keine unterschiedlichen Defaults im Image. Das sollte ein Symlink sein, oder?

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri