[Frage] Brasilianisches Mobilfunknetz anrufen ohne hohe Kosten

Knogle

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2020
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich grüße euch liebe Community.
Zuhause besitze ich einige Telefone vom Typ Cisco SPA502G, und würde gerne wissen ob ich damit mein Vorhaben ausführen kann.
Undzwar bin ich bald wieder in DE, und möchte von dort aus, ohne hohe Kosten, brasilianische Mobilfunknummern anrufen können, aber was hätte ich da für Möglichkeiten?
Ich besitze zwar eine brasilianische SIM Karte mit aktiver Telefonnummer, aber damit kann ich ja nicht viel anfangen.
Ich bin offen,auch für exotische Lösungen, bin mal gespannt was es so alles gibt. Kann man ggf. auch SIP Nummern kaufen, oder mieten, und diese dann nutzen? Oder gibt es noch andere Wege?
Der Auslandstarif von meinem Festnetzanbieter deckt keine Mobilnetze im Ausland ab, weshalb die Kosten dann noch extrem wären.
Würde mich daher um Vorschläge freuen!
 
die Anbieter der Dellmont Gruppe sind meist recht guenstig:

Beispiel (sicher nicht das guenstigste):
VoipSmash

calling from Germany:

DestinationEUR / minInc. Vat

Brazil (Landline)€ 0.007€ 0.009
Brazil (Mobile) € 0.016€ 0.020
 
  • Like
Reaktionen: Knogle
Über die Satellite App von Sipgate müssten sogar maximal 100 Minuten pro Monat kostenlos sein.
Brasilien steht zumindest auf der Liste der verfügbaren Länder.
Das Smartphone benötigt natürlich eine Datenverbindung, entweder über WLAN oder per Mobilfunk.

Edith: einfachvoip.de wäre eventuell auch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, habe erstmal Voipsmash genommen.
Weiss jemand wie das genau funktioniert? Ich musste da meine hiesige Handynummer eintragen, heisst das dass ich dann mit dieser so gesehen anrufe?

Da steht dann meine Handynummer, und bei CallerID ein Haken.
Wenn dem so ist, dann waere das so ziemlich das was ich brauche!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.