Brauch bisschen Hilfe ich komm gar nicht mehr weiter

dashu

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI
ich habs endlich geschafft asterisk zum laufen zu bringen allerdings wills trotzdem nicht so wie ich es will.
ich hab da ne config in der c't gesehen und wollte die ausprobieren.
aber die funktioniert irgentwie nicht.
das ist die config:


http://pastebin.ca/176049
die stand sooo in der ct also bei mir kommen noch weitere sachen hinzu die halt vorconfiguriert waren und wenn ich alles lösche und nur das was in der ct stand in der config steht funktioniert gar nichts mehr.
vllt weiss ich einfach nicht was ich auskommentieren soll und deswegen willst net so wie ich es will
nur die demo die vorher in extensions.conf->[default] included war habe ich halt durch mein capiin ersetzt.



das ist die Ausgabe von Asterisk:
Asterisk Ready.
-- creating pipe for PLCI=0x101 msn = ne msn
> sent ALERT_REQ PLCI = 0x101
-- started pbx on channel (callgroup=0)!
-- Executing Wait("CAPI[contr1/ne msn]/0", "1") in new stack
-- Executing AGI("CAPI[contr1/ne msn]/0", "callback.agi") in new stack
-- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/callback.agi
-- AGI Script callback.agi completed, returning 0
-- Executing Hangup("CAPI[contr1/ne msn]/0", "") in new stack
== Spawn extension (capiin, ne msn, 3) exited non-zero on 'CAPI[contr1/ne msn]/0'
-- CAPI Hangingup
> sent CONNECT_RESP for PLCI = 0x101
-- removed pipe for PLCI = 0x101
-- Attempting call on CAPI/ne msn:ne handynummer for s@capidialtone:1 (Retry 1)
Sep 15 17:38:14 NOTICE[10566]: chan_capi.c:1173 capi_request: didn't find capi device with outgoing msn = ne msn. you should check your config!
Sep 15 17:38:14 NOTICE[10566]: channel.c:1852 __ast_request_and_dial: Unable to request channel CAPI/ne msn:ne msn
Sep 15 17:38:14 NOTICE[10566]: pbx_spool.c:232 attempt_thread: Call failed to go through, reason 0
-- Attempting call on CAPI/ne msn:ne msn for s@capidialtone:1 (Retry 2)
...usw.


Das ganze soll so funktionieren das ich auf der msn vom asterisk server mit meiner handynummer anrufe der die sofort erkennt auflegt uund eine andere msn anruft (der server nicht ich) und noch paar andere sachen aber wenn das funktionieren wuerde wäre ich schon mal seeeeehr glücklich

also aus der ausgabe vom asterisk sieht es eigentlich so aus als wuerde er auflegen. tut er aber nicht. es klingelt einfach weiter.

bitte bitte bitte helft mir :) ich muss das unbedingt dieses wochenende noch hinbekommen

es gibt da ein paar sachen bei denen ich fehler gemacht haben könnte:
1.hab das meiste vorconfigurierte zeug drinnengelassen weil ich nicht wusste
was ich davon brauche und was nicht denn ohne es funktioniert gar nichts.

2.die nummern falsch verteilt ich hab halt immer die ganz normale nummer eingegeben also vollständige msn nicht die interne durchwahl oder so
ausserdem weiss ich nicht genau was bei incomming msn und einfach msn in der capi.conf hinkommt

3. ich hab hier ne recht teuere telekom telefonanlage stehen könnte die sich vielleicht mit dem ganzen beissen ?

achja ich benutz asterisk 1.0.6 glaub ich und chan_capi die normale alte stable von junghannes oder so und suse 9.3 mit ner fritzcard pci
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dashu,
erstmals danke für Deine PM und somit den Hinweis auf Dein Thread.

als erstes würde ich mal auf die aktuelle Version von asterisk umsteigen.
dann wäre es hilfreich DEINE extensions.conf und die capi.conf zu sehen. Mit den derzeitigen Infos kann ich nix anfangen. sorry. Bitte hole aber aus dem Posting Deine privaten Daten (Tel#, Zugangsdaten etc) heraus und ersetze diese mit irgendwas anderem.... :)

c
 
:) super das du so schnell geantwortet hast

ich bin grad unterwegs aber bin in ca 1 einhalb stunden wieder an meinem linux rechner dann hau ich mal die config in pastebin und poste den link hier
 
so da bin ich wieder hab mal die confs aufgeteilt weils sonst bissl viel auf einmal is

http://pastebin.ca/179661
da is die capi.conf

http://pastebin.ca/179666
da die extensions.conf

http://pastebin.ca/179670
modules+callback.agi

bei modules is mir aufgefallen das die letzte zeile ja leer sein soll is se aber glaub bei mir nicht >< wie halt ich die denn frei hab einfach in kwrite paar mal entergedrueckt damals aber scheinbar ging das net

edit:hm jetzt gings -das mit der zeile freihalten- aber liegt nicht daran das das ganze nu nicht funktioniert hat oder ?

hab mal versucht aufs neueste asterisk umzusteigen aber irgentwie hab ichs damals nicht mal geschafft asterisk wieder zu starten wenn ich bei modules chan_capi geladen habe ka wieso
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll T_T
keine antwort mehr
kann mir niemand das schnell mal durchschauen und sagen was ich falsch gemacht hab ?

edit: 120 hits und keiner schreibt was ><
 
Zuletzt bearbeitet:
dashu schrieb:
na toll T_T
keine antwort mehr
kann mir niemand das schnell mal durchschauen und sagen was ich falsch gemacht hab ?

edit: 120 hits und keiner schreibt was ><
Mit dieser Art wirst Du Dich hier nicht sehr beliebt machen.

Ich schaue das gerne für dich durch, wenn du mir einen schriftlichen Auftrag erteilst, mein Stundensatz für Asterisk-Programmierung beträgt 79,- ¤ netto.

Im Ernst: alle hier haben mit ganz viel lesen angefangen. Und mit Geduld ...
Udo
 
Es tut mir leid hab mir nichts Böses dabei gedacht als ich das gepostet habe

Das nächste mal warte ich dann halt länger aber ich hatte halt Angst das das ganze hier wieder untergeht und ich niemals irgentwie etwas Hilfe bekommen könnte.

Ich habe schon viel gelesen wegen Asterisk auf voip-info und so aber das hilft mir irgentwie alles nicht weiter.

Dann als ich endlich dort http://ezine.daemonews.org/200503/pabx.html gemeint hab das richtige gefunden zu haben was mir weiter hilft war wenig später die Seite down und ich hab hier angefangen zu posten.
Seit tagen ist die seite nun schon down T_T(<-das ist uebrigens ein weinendes Gesicht) aber scheinbar kommt über die url nun wenigstens wieder etwas Reaktion vom Server nur is die Seite im moment noch leer.

Da ich Student bin kann ich deinen Stundenlohn leider nicht bezahlen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.