Hallöchen @ All!
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet:
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich gerade ein dickes Problem habe! Ich hole mal weit aus! Wir waren bisher immer Telecom Kunde (ISDN /DSL/Tel Flat) und haben nun zu Vodafone gewechselt( DSL/Tel Flat/ ISDN Komfortanschluss Plus...mussten leider feststellen das alles Voip ist! War uns vorab nicht bewusst, da man uns telefonisch anders beraten hat). Zudem haben wir eine Auerswaldanlage 4410 USB zwischengeschaltet an eine Easybox 803 a von Vodafone.
Bei der Telekom hatten wir ein NTBA, Splitter und Router dran.
Jetzt zu meinem Problem!
Wir haben 6 Ferienwohnungen mit je einem Anschluß sowie unsere privaten Gerätschaften (FAX/Geschäftstelefon/Privattelefon). Nun ist es so, das wir in den Ferienwohnungen an den Telefonen die Gebühren nicht mehr ablesen können. Das ist uns aber sehr wichtig weil es einfach bequemer ist eben am Gebührenzähler mit den Gästen abzurechnen, als ständig den PC hochzufahren und direkt über die Auerswaldanlage die Gebühren ausdrucken zu lassen. Ist Mehraufwand und kostenintensiver!
Gibt es da eine Möglichkeit das die Zählung am Telefon wieder aktiv wird oder woran liegt das? Vodafon hilft mir dabei nicht wirklich weiter!!!
Leider sind wir alle Laien auf dem Gebiet und wissen nun nicht so ganz warum es nicht mehr funktioniert oder was falsch laufen könnte! Sollten wir vielleicht die Geräte der Telecom wieder anschließen? Also an die TK Anlage den Splitter, NTBA und Router???
Habt Ihr hier evtl. eine Lösung parat??
LG Veronika
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet:
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich gerade ein dickes Problem habe! Ich hole mal weit aus! Wir waren bisher immer Telecom Kunde (ISDN /DSL/Tel Flat) und haben nun zu Vodafone gewechselt( DSL/Tel Flat/ ISDN Komfortanschluss Plus...mussten leider feststellen das alles Voip ist! War uns vorab nicht bewusst, da man uns telefonisch anders beraten hat). Zudem haben wir eine Auerswaldanlage 4410 USB zwischengeschaltet an eine Easybox 803 a von Vodafone.
Bei der Telekom hatten wir ein NTBA, Splitter und Router dran.
Jetzt zu meinem Problem!
Wir haben 6 Ferienwohnungen mit je einem Anschluß sowie unsere privaten Gerätschaften (FAX/Geschäftstelefon/Privattelefon). Nun ist es so, das wir in den Ferienwohnungen an den Telefonen die Gebühren nicht mehr ablesen können. Das ist uns aber sehr wichtig weil es einfach bequemer ist eben am Gebührenzähler mit den Gästen abzurechnen, als ständig den PC hochzufahren und direkt über die Auerswaldanlage die Gebühren ausdrucken zu lassen. Ist Mehraufwand und kostenintensiver!
Gibt es da eine Möglichkeit das die Zählung am Telefon wieder aktiv wird oder woran liegt das? Vodafon hilft mir dabei nicht wirklich weiter!!!
Leider sind wir alle Laien auf dem Gebiet und wissen nun nicht so ganz warum es nicht mehr funktioniert oder was falsch laufen könnte! Sollten wir vielleicht die Geräte der Telecom wieder anschließen? Also an die TK Anlage den Splitter, NTBA und Router???
Habt Ihr hier evtl. eine Lösung parat??
LG Veronika