Brauche dringend hilfe möchte anrufe von meiner Fritz box weiter vermitteln

fritzbox123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Frage ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox 7050 so einzustellen das ich wenn ich mit meiner Base Nummer die Box anrufe mit dann über die Box weitervermitteln kann.

Also um ganz genau z.b ich rufe von irgendwo die Fritzbox auf die fon1 an die fritzboxverlangt die nummer mit der er mich weiterverbinden kann und ich kann so z.b von meinem handy umsonst nach österreich anrufen.

da ich an meiner fon3 voipbuster eingestellt habe und es auch super funkitoniert ist das eine super idee.

die idee gibt es bestimmt schon aber wenn Ihr mir trotzdem behilflich sein könntet wäre ích euch dankbar.

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

logg dich auf deiner 7050 ein.
Dann: System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren
Dann: Telefonie -> Rufumleitung -> Durchwahl (Call through)
Wenn du Probleme mit der Konfiguration hast, klick auf der Seite einfach mal auf "Hilfe", der Text erklärt alles sehr gut.

Gruß

Marsupilami

ja das kenne ich schon nur kann ich als aussenstehender keine nummer wählen ich möchte nichts fixex oder mache ich was falsch (:

ich will nummer <fritzbox> anrufen.

dann eine nummer z.b 0043123456465465 mit den tasten eingeben.

und die fritzbox soll mich über fon3 (voip)weiterleiten.

ich schaue mir mal das nochmal an.

vielen dank

fritz.box schrieb:
Anleitung für die Nutzung der Durchwahlfunktion

1. Sie wählen an einem Telefon, das nicht an die FRITZ!Box angeschlossen ist, die im Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" eingetragene Rufnummer.
2. Wenn der Anruf in der FRITZ!Box aufgrund der Anschlussnummer für die Durchwahlfunktion berechtigt ist, erhalten Sie einen Signalton.
3. Geben Sie nun die im Feld "PIN" eingetragene PIN ein.
4. Sie erhalten einen Quittungston.
5. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:
A. Sie wollen ein Telefon an einer der Nebenstellen der FRITZ!Box erreichen. Wählen Sie die interne Rufnummer der gewünschten Nebenstelle (Ziffer "1" oder "2"). Das Telefon an der angewählten Nebenstelle klingelt. Es sind keine weiteren Angaben nötig.
B. Sie wollen über das Internet weiterverbunden werden. Wählen Sie eine "0", da bei der Durchwahlfunktion die "Automatische Amtsholung" deaktiviert ist. Befolgen Sie nun die weiteren Hinweise.
6. Sie erhalten ein Wählzeichen und können nun die Zielrufnummer inklusive Vorwahl eingeben.
7. Der Anruf wird über die im Feld "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" angegebene Rufnummer weiterverbunden.
Was genau davon willst du so nicht machen?
Hast du dir den Hilfe-Text mal durchgelesen?

also ich habe es geschaft ich habe das mit dem das telefon soll nicht angeschlossen sein nicht verstanden gehabt.
ich danke euch für die hilfe.
die box ist genial und es läuft alles prima.

danke

was passiert nach der nummereingabe ?

hallo,
ich habe mir auch eine festnetz msn für die callthrough funktion eingerichtet.

klappt alles soweit bestens (pineingabe, freizeichen) aber was mache ich nachdem ich die gewünschte rufnummer eingegeben habe ? wenn ich die hörertaste drücke, gebe ich ja praktisch <callthrough msn/pin/gewünschte rufnummer> ein.

das gibt natürlich nix ;)

Du rufst die Callthrough-Nr. deiner FritzBox an, z.B.
0123-45678
Sobald die Verbindung steht, bekommst du einen Signalton von der FritzBox.
Dann gibst du deine Pin-Nr. ein.
Dann gibst du eine 0 ein, um eine externe Rufnummer anzurufen (wenn du interne Nebenstellen erreichen willst stattdessen die Nr. der Nebenstelle).
Dann gibst du die Nummer ein, die du anrufen möchtest.
Das ist alles.

hallo,
kann man nach der eingabe der 0 auch vom telefonbuch des handys (nokia 6230) aus wählen ?

mfg jake

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992