brauche einstellungs hilfe!!!!

dabum

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

vieleicht hat einer von euch eine idee was ich falsch mache oder einen tip für mich!

ich habe versucht eine dhcp bzw. mit fester ip eine verbindung mit meinem router herzustellen, leider ohne erfolg! :(

anbei ist ein bild mit den einstellungen die ich gemacht habe.

an router seite habe ich die einstellung so vorgenommen dass auf der adresse 10.0.0.4 sämtliche ports frei sind, die für sip notwendig sind.
dies habe ich mit einem computer, mit x-lite, getestet und damit hat es so weit geklappt!


vielen dank schon im voraus!!! :)

dabum
 

Anhänge

  • ata486_1_2.jpg
    ata486_1_2.jpg
    139.6 KB · Aufrufe: 26
  • ata486_2_2.jpg
    ata486_2_2.jpg
    146.5 KB · Aufrufe: 18
Hi dabum,

wie du Dein ATA einstellst kannst du bei Sipgate in der Online-Hilfe abfragen. Nach dem einloggen mal etwas suchen und du bekommst ein fertig ausgefülltes Konfigurationsmenü serviert.

Zum routing empfehle ich Dir DHCP zu nutzen und dabei auf den Adressbereich 192.168.1.xxx zurückzugreifen. Die Ports die im Adapter-Menü angegeben sind musst du auch im Router forwarden. Besser ist vielleicht eine DMZ einzurichten oder wenn unterstützt die MAC-Adresse des Adapters von der Router-Firewall zu befreien.

Gruß TT


Zusatz: Du bist neu hier - bitte nutze zukünftig erstmal die Foren-Suche. Viele Fragen werden damit meist schon beantwortet.
 
@teletom

hi,

ich habe die einstellungen von sipgate übernommen aber bekomme keine verbinung zu sipgate!

vieleicht hast du oder jemand anders eine idee wie ich testen kann ob ich überhaubt eine verbindung zum internet mit dem ata hinbekomme???

danke schon im voraus!

dabum
 
dabum schrieb:
ich habe die einstellungen von sipgate übernommen...

...auch das Auth. Password? Das ist nicht das selbe wie das für den Login.

Wie ist der ATA mit dem Internet verbunden?

Gruß TT
 
Zuletzt bearbeitet:
@tele tom

guten morgen,

das mit dem passwort habe ich berücksichtigt!

ich habe ein lan mit ca. 3 rechnern laufen, sprich der ata ist wird nicht als router eingesetzt! sondern als client!

ins internet gehe ich über einen netopia 3351 v8.5, auf den ich nur einen zugriff über telnet habe, was mir die sache mit dem einstellen ein wennig schwerer macht! aber ich denke ich habe alles soweit richtig eingestellt im router!

die sache mit dem testen ist auch diese, ich würde gerne sehen ob ich den router richtig eingestellt habe.
leider weis ich nicht wie ich es mit dem ata machen soll, wenn ich nicht auf sipgate zugreifen kann!

ich habe es so getestet dass ich einen rechner mit der ip des ata angemeldet habe, und mit x-lite dann getestet habe. mit dieser einstellung bzw. zusammensetzung klappt es super, ich bekomme verbindung usw.

bis dann
dabum
 
Sicher hast du bei dem Router s.g. Pinholes konfiguriert. Testweise könntest du auch mal NAT Default Server aktivieren. Dabei sind sämtliche Ports vom Internet her offen, das sollte aber einen Funktionstest erleichtern.

gruß TT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.