.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche eure Hilfe mit meiner QuadBri

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von kukuth, 7 März 2005.

  1. kukuth

    kukuth Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    brauche dringend eure Hilfe. Habe ein Problem mit meiner QuadBri Karte. Die Junghanns leute finden immer wieder irgendwelche ausreden wieso sie mir nicht helfen können. Als letztes, als sie keine Ausreden mehr finden konnten, haben Sie mir gesagt ich solle sie für weiteren Support bezahlen.
    Versuche schon seit 2 Monaten das Ding zum laufen zu bringen.
    Hier ist das Problem:

    Wenn ich Asterisk mit verbundener NTBA starte, kriege ich folgende Fehlermeldung
    Feb 21 08:51:34 WARNING[2872]: chan_zap.c:7411 zt_pri_error: PRI: !! Received short unnumbered frame
    Ri = 43617 TEI msg = 3 TEI = 7f
    received TEI check request for TEI = 127
    received TEI check request for TEI = 0
    == Primary D-Channel on span 1 down

    Diese Meldung ist erst seit der bristuff-0.2.0-RC5.tar.gz. In der vorherrigen Installation bristuff-0.2.0-rc2.tar.gz hatte ich das Problem nicht (also die erste fehlermeldung lautete
    == Primary D-Channel on span 2 down
    Nov 22 09:40:56 WARNING[1097464752]: chan_zap.c:1989 pri_find_dchan: No D-channels available! Using Primary on channel anyway 6!
    wenn ich das ISDN Kabel dann in einen anderen Steckplatz reingesteckt habe bakam ich folgende Meldung
    == Primary D-Channel on span 2 up
    und ich konnte gleich tellefonieren)

    In diesen Fall muss ich das ISDN Kabel, in einen anderen Steckplatz in der Quadbri Karte einstecken. Sonst funktioniert es nicht. Dabei kriege ich folgende Meldung:
    == Primary D-Channel on span 2 up
    Feb 21 08:56:41 WARNING[3060]: chan_zap.c:7411 zt_pri_error: PRI: !! No channel map, no channel, and no ds1? What am I supposed to identify?
    Feb 21 08:56:41 WARNING[3060]: chan_zap.c:7411 zt_pri_error: PRI: !! Unable to add IE 'Channel Identification'
    == Restart on requested on entire span 2

    Wenn ich jetzt versuche zu telefonieren kriege ich nur besetzt zeichen als Antwort.
    -- Saved useragent "CSCO/6" for peer 3
    -- Executing Dial("SIP/3-216f", "Zap/g2/01736701007|60|tT") in new stack
    -- Called g2/01736701007
    -- Channel 0/1, span 2 got hangup
    -- Zap/4-1 is circuit-busy
    -- Hungup 'Zap/4-1'
    == Everyone is busy/congested at this time
    -- Executing Hangup("SIP/3-216f", "") in new stack
    == Spawn extension (default, 01736701007, 2) exited non-zero on 'SIP/3-216f'

    obwohl der Kanal UP ist.
    Primary D-channel: 6
    Status: Provisioned, Up, Active
    Switchtype: EuroISDN
    Type: CPE (PtMP)
    Window Length: 135449572/135449508
    Sentrej: 135450020
    SolicitFbit: 135449892
    Retrans: 135449956
    Busy: 135449444
    Overlap Dial: 0

    wenn ich jetzt bri debug span paar mal eingebe, geht es dann wieder. Ich kann dann Telefonieren.

    Beim nächsten Asterisk Neustart habe ich das gleiche Problem, doch in umgekehrter Reihenfolge.
    == Primary D-Channel on span 2 down
    wenn ich dann wieder das Kabel umstecke kriege ich das gleich wie eben nur mit anderem span.
    == Primary D-Channel on span 1 up
    Wenn ich es aber wieder umstecke sind beide Kanäle down.
    In diesem Fall muss ich die Prozedur nochmal wiederholen.

    Im voraus möchte ich mich für eure Hilfe Bedanken
     
  2. nirvana1000

    nirvana1000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    misdn treiber nutzen

    hi nimm doch einfach alternativ den misdn treiber

    gruss
     
  3. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du schon mal eine andere BRIstuff-Version probiert?

    Die aktuelle Stable ist 0.2.0-RC8q und die aktuelle Experimental Version ist 0.3.0-PRE-1l, vielleicht klappts ja mit denen?!

    Ich muss sagen das ich bezüglich Junghanns nur positive Erfahrungen gemacht habe. Letzte Woche wurde mir sogar eine octoBRI-Karte ausgetauscht...Vielleicht solltest du bezüglich einer neuen Karte mal fragen.

    lg Dani
     
  4. clan

    clan Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Euch ist schon aufgefallen, daß der Thread ein Jahr alt ist? Die meisten Probleme sollten inzwischen behoben sein.
     
  5. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :oops:
    Da hast du recht!