Brauche Expertenrat

Donnerkai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe in meinem 2 Familienhaus bisher dsl und ISDN gehabt. Aufbau wie folgt: tae Dose- Splitter- von da aus einmal zum Router und einmal zu einer Keil ISDN Anlage mit der ich auch die gesamte Türanlage steuere und wo auch die Telefone verteilt werden. Nun habe ich einen Providerwechsel durchgeführt zu 1und1. Heute geschaltet, kein Telefon mehr:-(
Ein Anruf bei der Hotline erbrachte mir dann die Erkenntnis das 1und1 nur Internettelefonie anbietet!! Hat mir vorher auch keiner gesagt, aber egal. Der Router von 1und1 ist eine Fritzbox 7112.
Der Mitarbeiter von 1und 1 sagte mir, dass ich die tk Anlage durch die Fritzbox ersetzen kônne, was aber ja nicht geht weil ich damit meine Haustüranlage ja nicht steuern kann. Eine Stornierung des Vertrages lehnte 1und1 ab.
Was mache ich jetzt?? Weiss jemand Rat??????

Hallo und willkommen im Forum

Vom Vertrag einmal abgesehen, kannst Du versuchen, gegen einen Aufpreis bei 1&1 eine FBF mit internem S0-Bus zu bekommen. Alternativ kannst Du es per PN (privater Nachricht) hier im Flohmarkt oder bei eBay versuchen. Daran kannst Du dann Deine Telefonanlage anschliessen.

Zunächst einmal: Willkommen im Forum ;-)

Du hast dann einen sogenannten Komplettanschluß von 1&1, bei dem es kein Festnetz mehr gibt. Insofern hast du natürlich erst einmal ein Problem.

Mit der 7112 wird es allerdings schwierig, die Sache in den Griff zu bekommen.
Mit einer anderen Box, die mehr Funktionen und Anschlüsse bietet, wird es dir eher gelingen, deine Anlage weiterhin betreiben zu können. Ich denke, dass es mindestens auf eine 7170 hinauslaufen wird, da hier ein ISDN-Bus intergriert ist, an dem Du deine TK anschliessen müsstest.

Ohne eine Fritzbox direkt am DSL wirst du auch nicht telefonieren können.

Ich glaube, Du brauchst auch Rat bzgl. der Erstellung einer passenden Überschrift.

Mit der 7112 wirst Du nicht weit kommen. Du kannst es mit einer Box versuchen, die intern auch ISDN kann.

Re:

Ok, ich brauche dann also eine Box mit ISDN Bus. Leuchtet ein. Schleift die Box das Signal dann quasi nur durch zur tk Anlage??
Weil die Rufnummernzuordnung ja in der TK Anlage gemacht wird. Die Box macht das dann ja auch nochmal, oder????

Die Rufnummern werden in der Fritzbox zur Aussenwelt hin registriert und dann an die TK weitergeleitet.

Eine passende Fritzbox (7170, 7270 usw.) stellt am internen S0 einen ISDN-Bus zur Verfügung, so als hättest Du einen ISDN-Anschluss (na ja, wenigestens in etwa). Am internen ISDN-Bus werden alle zur Verfügung stehenden Rufnummern aufgelegt (Festnetz analog, Festnetz-ISDN, VOIP).
Versuch also, entweder über 1und1 oder über andere Quellen eine entsprechende Fritzbox zu bekommen. 1und1 ist gegen Zuzahlung häufig kulant.

PS: und gehe bitte in Deinen ersten Beitrag hier im Thread --> Ändern-Button --< erweitert und vergib einen aussagekräftigen Titel. Expertenrat brauchen hier alle!

Hallo Donnerkai,
versuche doch mal bitte Deine Fragen im Thread-Titel zu formulieren, denn "Expertenrat" brauchen hier fast alle User. ;) Eine Zusammenfassung Deiner Fragen wäre ein vernünftiger Titel...
Du hast ja die Forumsregeln gerade erst abgenickt, also solltest Du doch noch wissen, dass wir "auf aussagekräftige Thread-Titel stehen". Daher:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel anpassen
Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.