.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche Hardware Empfehlung für WLAN mit VoIP

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von mkburg, 12 Juli 2005.

  1. mkburg

    mkburg Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Wir haben hier ein W-LAN Nachbarschaftsnetz,
    Ist Zustand:
    Router ist ein D-LINK DSL-G664T
    Mit Externer Antenne auf dem Dach
    DSL-2000 als Flatrate
    Bei 1und1
    Planung:
    DSL-3000 oder wenn möglich 6000
    VoIP Flatrate
    Bei mir ein Router an dem ich mind. 2 analoge Telefone anschließen kann und auch die vorhandenen W-LAN Antenne (RP-SMA Stecker)

    Können die anderen dann nur mit einem W-LAN VoIP Telefon ohne Rechner oder mit einem USB Telefon wenn der Rechner an ist telefonieren.
    Von 1und1 kann ich ja 4 Telefonnummern bekommen, kann ich auch mehr Telefone anschließen, die keine eigene Telefonnummer haben?

    Welchen Router und welche Telefone würdet Ihr empfehlen?
    Oder was muss ich noch beachten?

    Michael
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Intertex IX67 - es gibt wenig, was als Router besser ist für VoIP
     
  3. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wirst Du den DSL Anschluß haben, oder bekommst Du den Internetzugang per WLAN?
     
  4. mkburg

    mkburg Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo,
    der DSL Anschluß ligt bei mir, diesen verteile ich derzeit per WLAN an meine Nachbarn. Die Kosten teilen wir uns.
    Michael