Brauche Hardware-Entscheidungshilfe

baeckerman83

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Also ich habe den Tarif DSL Flat Max bei T-Online gebucht, dort sind ja schon 400 Gesprächsminuten zum Festnetzinklusive, ausserdem bin ich bei VOIPBuster angemeldet wo Festnetzgespräche auch nichts kosten.
Dann habe ich einen Rechner mit Suse Linux 9.3 und einen Acer Router (alle Ports belegt, aber WLAN frei) und natürlich T-DSL1000. Außerdem habe ich noch eine Analoge Telefonanlage FritzBox irgendetwas mit 2 analogen Nebenstellen.

Nun zu meinem Problem, ich suche einen Adapter, USB oder LAN, beides für an den Linux Rechner (Lan per zweiter Netzwerkkarte). Dieser Adapter soll mir die Möglichkeit geben per VOIP zu telefonieren mit meinen 2 analogen Telefonen. Diese sind zur Zeit aber unter verschiedenen Rufnummern zu erreichen was auch so bleiben soll, gibts da etwas? Wenn nicht, etwas wo das eine analoge Telefon angeschlossen werden kann, und man sich aussuchen kann ob man VOIP oder Festnetztelefonier machen möchte. Bei einem Sipura SPA 3000 habe ich gelesen ist dasmöglich, dieser ist mir aber zu teuer.
Außerdem würde ich es gerne so machen das wenn ich auf dem Linux Rechner anrufe (per ISDN Karte) das dann eine Verbindung per CallTrough aufgebaut wird, oder halt das dies auch über den Adapter geht.
Ist das etwas verständlich? wenn nicht fragt!
Kann auch gerne eine Zeichnung anfertigen.
Also was für Hdrware und SOftware würdet ihr empfehlen? Für Calltrough und min 1 Analogen Telefonanschluss mit Auswahl ob VOIP oder analog, kosten bis ca 60¤.

Für 60 ,- E wirst Du Dich wohl bei Ebay umsehen müssen.
Vor allem weiß ich nicht so genau,ob ich Dich richtig verstanden habe und das Ganze über Wlan (Acer) laufen soll?
Gruß von Tom

Nein es muss nicht zwingend per Wlan sein. In dem Linux rechner ist eine 2. Netzwerkkarte drinne, vielleicht kann man da was drüber Routen. Und per USB ginge auch. Ich weiß ja nicht was das günstigste ist.
Ich möchte halt einfach Call Trough nutzen und 2 Analoge Telefone anschliessen können, wobei man bei dem einen wählen können soll ab abgehend VoIP oder POTS, und auch ankommend soll POTS gehen.
Vielleicht weiß ja jemand ob das hier unter Linux funktionieren würde. Ich weiß POTS geht dann nicht, aber ein Anfang wäre es mal.

//Ghostwalker Edit: Hab mal die URL in nen vernünftigen Link verwandelt, jetzt ist der Thread wieder besser lesbar.

Dabei handelt es sich aber um Skype,ein hauseigenes Protokoll,ich dachte Du willst umfangreich zu erreichen sein,dann mußt Du auf das SIP Protokoll setzen.
Es gibt eine Menge Adapter,die aber an den Router angeschlossen werden müssen,die dann aber ohne Rechner funktionieren,was das von Dir gezeigte Gerät auch nicht kann.
Call Trough bieten z.B. einige SIP Provider an (sipsnip und PURtel),an die Adapter passen je nach Ausführung 1,2 oder 3 Telefone ran.
Schau Dich doch mal ein wenig um im Forum hier bei der Hardware,sei es Grandstream,SIPURA,Azatel,AVM u.s.w.
Gruß von Tom

Weil eine Fritz Box ata zwei Lan-Anschlüsse hat, könntest du sie einfach zwischen Router und einen der PCs schalten. Sie kann dann alles was Du willst und einiges mehr. Für ein neues Gerät, das leider nur auf Umwegen beschaffbar ist, zahlt man ab 70 Euro aufwärts.

Ich würde ihm sowie AVM empfehlen,egal ob Ata oder normal,nur da müssen sich dann die Preisvorstellungen ändern,das stimmt!
Gruß von Tom

Bei dem Skypeprodukt steht dabei Sip fähig, dann müsste das doch auch nicht nur mit Skype funktionieren, oder?
Kann ich den Sipura SPA 200 nicht einfach an die 2. netzwerkkarte in dem Linux Rechner anschließen und dann über dem zu meinem Router weiterleiten lassen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89