Hallo,
bin neu hier also erstmal ein freundliches Hallo alle zusammen.
Ich hoffe Ihr werdet an mir nicht verzweifeln. Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und meine Computerkenntnisse gehen auch mehr in die User als in die IT Richtung.
Ich wohne ziemlich ländlich und hatte bis jetzt nicht den Vorzug von DSL. Telcom hat uns immer wieder vertröstet und dann komplet abgelehnt.
Selbst Funk DSL war bis jetzt nicht möglich.
Seit einer Woche haben wir jedoch endlich über Eifel-Net, Funk DSL erhalten.
Theoretisch könnten wir uns jetzt also den Teleonanschluss von Telecom sparen.
Um Kosten zu sparen wollte ich unseren ISDN Anschluss auf einen Analogen umschalten lassen. Dafür wollen die aber 60 Euro.
Das finde ich verdamt viel Geld. Kündigen ist kostenlos. Also dachte Ich mir sollte ich doch lieber auf VoIP umsteigen.
Unser Modem von Eifel-Net befindet sich direkt unter dem Dach. Von dort geht ein Netzwerkkabel in unser Wohnzimmer.
Jetzt habe ich natürlich viele Fragen:
- geht das überhaupt?
- Welche Hardware brauche ich und was kostet das?
- Kann ich ganz auf einen Analogen Anschluss verzichten, oder sollte ich doch lieber die 60 Euro zahlen, da VoIP nicht immer zur Verfügung steht?
- Kann ich meine Festnetznummer behalten?
- Muss der PC immer an sein?
- Wir haben zur Zeit ein Analoges Telefon mit mehreren Mobilgeräten. Kann ich die behalten?
Ihr merkt schon, ich habe nicht gelogen. Bin ein blutiger Anfänger.
Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
Euere
zur Zeit noch nur Festnetz nutzende
Lara2
bin neu hier also erstmal ein freundliches Hallo alle zusammen.
Ich hoffe Ihr werdet an mir nicht verzweifeln. Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und meine Computerkenntnisse gehen auch mehr in die User als in die IT Richtung.
Ich wohne ziemlich ländlich und hatte bis jetzt nicht den Vorzug von DSL. Telcom hat uns immer wieder vertröstet und dann komplet abgelehnt.
Selbst Funk DSL war bis jetzt nicht möglich.
Seit einer Woche haben wir jedoch endlich über Eifel-Net, Funk DSL erhalten.
Theoretisch könnten wir uns jetzt also den Teleonanschluss von Telecom sparen.
Um Kosten zu sparen wollte ich unseren ISDN Anschluss auf einen Analogen umschalten lassen. Dafür wollen die aber 60 Euro.
Das finde ich verdamt viel Geld. Kündigen ist kostenlos. Also dachte Ich mir sollte ich doch lieber auf VoIP umsteigen.
Unser Modem von Eifel-Net befindet sich direkt unter dem Dach. Von dort geht ein Netzwerkkabel in unser Wohnzimmer.
Jetzt habe ich natürlich viele Fragen:
- geht das überhaupt?
- Welche Hardware brauche ich und was kostet das?
- Kann ich ganz auf einen Analogen Anschluss verzichten, oder sollte ich doch lieber die 60 Euro zahlen, da VoIP nicht immer zur Verfügung steht?
- Kann ich meine Festnetznummer behalten?
- Muss der PC immer an sein?
- Wir haben zur Zeit ein Analoges Telefon mit mehreren Mobilgeräten. Kann ich die behalten?
Ihr merkt schon, ich habe nicht gelogen. Bin ein blutiger Anfänger.
Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
Euere
zur Zeit noch nur Festnetz nutzende
Lara2