Brauche Hilfe Überwachungskamera im Ausland ohne Festnetz

dorota

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe mich gerade im Forum angemeldet. Bin absoluter Laie

Möchte in Polen auf einem Grundstück eine Aussenkamera
installieren und mir die Bilder oder Videos auf meinen PC in Deutschland
anschauen können.Es ist auf dem Grundstück Strom vorhanden,aber
kein Festnetzanschluss.Empfang von Mobiltelefon ist über polnischen Provider
möglich.Kriegt man das irgendwie hin? Nach möglichkeit Kostengünstig.
MFg dorota

Im einfachsten Fall besorgst du dir eine UMTS fähige Fritzbox (z. B. FB 7270), einen UMTS Stick (das hier bitte vorher durchlesen) und eine IP Kamera für den Aussenbereich.

Anschließend richtest du in der Fritte einen DynDNS Anbieter ein wo du später vom I-Net drauf zugreifst, richtest die Portfreigaben ein, feddich :)

Ich bezweifle, dass darüber Videos laufen (aufgrund der Bandbreite), aber in einem festgelegtem Takt wird die Kamera Bilder knipsen und diese dann zur Verfügung stellen.

aber in einem festgelegtem Takt wird die Kamera Bilder knipsen und diese dann zur Verfügung stellen
[piep] einfach es so machen das wenn es einen Alarm gibt dir das Video File per Mail geschickt wird.
Schaue dir mal die Axis Cams an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr konstruktiv.

Ich meinte das bezogen auf Live Videos.

Und das ein Video per Mail versendet wird, ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich und muss nicht zwingend unterstützt werden.

[UMTS]...in der Fritte einen DynDNS Anbieter ein wo du später vom I-Net drauf zugreifst
In den meisten Fällen befindet man sich im privaten Netz des Telcos und kann dann auch nicht per Dyndns auf die eigene Kiste zugreifen. Da hilft nur, die Bilder/Videos von der Kamera aus auf irgendeinem ftp-Server im Internet erreichbar zu hosten und vom eigenen PC drauf zuzugreifen.