Brauche Hilfe Überwachungskamera im Ausland ohne Festnetz

dorota

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe mich gerade im Forum angemeldet. Bin absoluter Laie

Möchte in Polen auf einem Grundstück eine Aussenkamera
installieren und mir die Bilder oder Videos auf meinen PC in Deutschland
anschauen können.Es ist auf dem Grundstück Strom vorhanden,aber
kein Festnetzanschluss.Empfang von Mobiltelefon ist über polnischen Provider
möglich.Kriegt man das irgendwie hin? Nach möglichkeit Kostengünstig.
MFg dorota

Im einfachsten Fall besorgst du dir eine UMTS fähige Fritzbox (z. B. FB 7270), einen UMTS Stick (das hier bitte vorher durchlesen) und eine IP Kamera für den Aussenbereich.

Anschließend richtest du in der Fritte einen DynDNS Anbieter ein wo du später vom I-Net drauf zugreifst, richtest die Portfreigaben ein, feddich :)

Ich bezweifle, dass darüber Videos laufen (aufgrund der Bandbreite), aber in einem festgelegtem Takt wird die Kamera Bilder knipsen und diese dann zur Verfügung stellen.

aber in einem festgelegtem Takt wird die Kamera Bilder knipsen und diese dann zur Verfügung stellen
[piep] einfach es so machen das wenn es einen Alarm gibt dir das Video File per Mail geschickt wird.
Schaue dir mal die Axis Cams an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr konstruktiv.

Ich meinte das bezogen auf Live Videos.

Und das ein Video per Mail versendet wird, ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich und muss nicht zwingend unterstützt werden.

[UMTS]...in der Fritte einen DynDNS Anbieter ein wo du später vom I-Net drauf zugreifst
In den meisten Fällen befindet man sich im privaten Netz des Telcos und kann dann auch nicht per Dyndns auf die eigene Kiste zugreifen. Da hilft nur, die Bilder/Videos von der Kamera aus auf irgendeinem ftp-Server im Internet erreichbar zu hosten und vom eigenen PC drauf zuzugreifen.

@DasTelefon: Überarbeite mal dringend Deinen Beitrag, was die Wortwahl und auch den Wortbrei angeht - das versteht ja keiner, der auch nur halbwegs nüchtern ist. (Die Besoffenen hingegen ist Deine Äußerung eh egal) :?

Ich meinte das bezogen auf Live Videos.
Die sind via UMTS auch kein Problem finde ich.
Und das ein Video per Mail versendet wird, ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich und muss nicht zwingend unterstützt werden.
Zumindest meine günstige Cam kann es. Die Axsis können das bestimmt auch alle.
In den meisten Fällen befindet man sich im privaten Netz des Telcos
Wie kommst du auf das? Ich habe bis jetzt bei jeden Betreiber eine öffentliche IP Adresse gehabt.

Wie kommst du auf das? Ich habe bis jetzt bei jeden Betreiber eine öffentliche IP Adresse gehabt.
Aufgrund eigenes Erfahrung mit eigenen und Phones/Tablets, Sticks aus dem Bekannten/Verwandtenkreis einerseits, wie aus den sehr zahlreichen Schilderungen hier im gesamten Forum andererseits.
Auch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass bei der Knappheit der IP4-Adressen und aus Gründen, bestimmte Dienste bzw Protokolle zu blocken, die Telcos zunehmend private Netze nutzen. ;)

Also ganz ährlich ich habe noch nie davon gehört das irgend welche Dienste bzw Protokolle geblockt werden. Dann währ ich der erste beim Rechtsanwalt.

Dann währ ich der erste beim Rechtsanwalt.
Das erste, was der Blockade oft zum Opfer fällt, ist VPN, VoIP ist bei vielen verboten, oft aber noch nicht blockiert. Wenn das aber mal passieren wird, so ist auch das rechtens. usw. Aber auch ohne geschaltete Blockade ist auch hier schon mangels eingehender Portweiterleitung auf Dein Handy ein eingehender VoIP-Anruf ebensowenig möglich, wie auch andere Serverdienste, die eingehend Portweiterleitungen benötigen, wie ftp u.ä.
Mache Dich doch erst mal schlau, bevor Du solche Dinger vom Stapel lässt. ;)

Kann es sein das du mich verarschen willst?
Ich habe noch nie gehört das VoIP nicht erlaubt sein sollte. Für was habe ich bitte ein Mobiles Internet?! Wenn ich 10GB kaufe dann ist es meine sache für was ich die verbrauche wenn ich nur VoIP mache oder Video Streame ist das meine Geschichte. Ich kann ohne Probleme auf meinen Server via UMTS zugreifen und da sind keinerlei sperren drinnen.

Zügle mal Deine Wortwahl. Wir sind hier in einem technischen Forum und nicht am Stammtisch in der Kneipe - das ist schon der 2. Hinweis! :?
Weiterhin gebe ich nur wieder, was hier schon tausende Male geschrieben bzw. von den Usern herausgefunden wurde, wenn es Probleme mit VoIP und mobilem Internet gab, oder auch mit dem Zugriff auf eine Fritz, die per UMTS am Internet hängt bzw. lies einfach mal bei den ganzen VPN-Problemen quer. Immer wieder sind es die nicht eingehenden Verbindungen mangels Port-Weiterleitung usw! Oder auch kann eine VPN-Verbindung etabliert werden, der Datenaustausch findet aber nicht statt. Woran das wohl liegen mag, wenn nicht an blockierten Streams? :noidea:
Also lies Dich doch bitte endlich selbst schlau.
Und auch ein Blick in die ganzen AGBs der einzelnen Mobile-Telcos solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.

@ DasTelefon,
schau mal bitte ganz genau im kleingedruckten der Mobilfunkanbieter!
Da steht ein ganz wichtiger Passus drin und das zwischenzeitlich bei allen Anbietern, bzgl. VOIP und Messenger allgemein!
mfg
csmulo

Da steht ein ganz wichtiger Passus drin und das zwischenzeitlich bei allen Anbietern, bzgl. VOIP und Messenger allgemein!
Ich habe sie mir durchgelesen und es steht nichts der gleichen drinnen!

Bei welchem Anbieter?
Was für ein Vertrag?

sie mir durchgelesen
Mehrzahl?
Welche denn?
T-Mobile? Vodafone? E-Plus? O2?
Bzw einen derer Provider? Ich glaube kaum, denn bis auf O2 ist das bei allen anderen oben aufgelisteten Mobile-Telcos in den AGBs ausdrücklich untersagt

Österreich,
hier gehts aber um deutschen Anbieter und selbst die Telekom versagt eventuell vom ausländischen Anbieter aus die Weiterleitung!
mfg
csmulo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67