Brauche Hilfe bei 1&1 Fritz 7240 Telefonie einrichtung

peterbader

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von Freenet zu 1&1
Router- Fritz 7240 gebrandet
Internetzugang geht
Telefonie geht nicht
Hatte vorher eine Fritz 7150
Gleiche Einstellungen alles geht
Weiss nicht mehr weiter
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Box mit dem Startcode eingerichtet?

Ist die Rufnummer im Control-Center eingerichtet?

Was sagt das Log in der FritzBox?
 
Nein..
Ging alles über die Freenetvorgaben
 
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was du machen willst. Kannst du das mal bitte etwas ausführlicher beschreiben!
 
Bis gestern hatte ich noch die 7150 dran
besorgte mir dann bei Ebay die 7240
habe dann mit den Informatinen von Forum entbrandet
Internetzugang OK
Telefonie geht nicht
 
Ah, mein Fehler. Freenet is ja jetzt 1und1, deswegen postest du hier, oder?

Was sagt das Log deiner FritzBox im Bereich Telefonie?
 
Telefone sind laut 1&1 freigeschaltet.
Nummern und Passwörter stimmen
 
Die 7240 wollte ich wegen den 4 lans
an der 7150 sind keine dran
 
Ah, mein Fehler. Freenet is ja jetzt 1und1, deswegen postest du hier, oder?

genau so ist es
 
@peterbader:

Liegt das Problem evtl. daran, dass Du Festnetz-Telefonie willst?
Die FB7240 kann kein Festnetz! Nur VoIP!
.
 
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
1. Poste nicht zweimal hintereinander, sonst gibts ne Rüge von den Mods. :D Nutze die Editierfunktion.

2. Bist du im falschen Forum, wird aber noch jemand verschieben.
 
nein alles Kommplett
hatte schon bei freenet kommplett
aber die 7150 geht doch auch
Ich habe irgendwo nen Fehler drin

Ok mein erster chat!

Warum im falschen Forum
Habe ich schon probiert
mit den 1und1 Zugangsdatenen bekomme ich keinen Internetzugang
1und1 hat von Freenet 1zu1 übernommen
DSL-Flat inkl. komplett Regi
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterbader,

schau' mal bitte in Deinem ControlCenter von 1&1 > Dein DSL-Vertrag > Internetzugang. Dort findest Du den 1&1-Startcode. Setze Deine FB 7240 auf Werkseinstellungen zurück, spiele keine Sicherung zurück, sondern konfiguriere sie mit diesem Startcode. Dann noch die Nummer einem Telefon zuordnen und dann sollte die VoIP-Telefonie auch klappen, denke ich. :)
 
Eigentlich musst du gar nichts groß einstellen. So sollte die Telefonieeinstellung aussehen:
 

Anhänge

  • 1u1voip.jpg
    1u1voip.jpg
    26 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert
mit den 1und1 Zugangsdatenen bekomme ich keinen Internetzugang
1und1 hat von Freenet 1zu1 übernommen
DSL-Flat inkl. komplett Regi

Da ich keine Internettelefonie mehr habe komme ich auch nicht mehr an den Support
Der schlechte Support hat mich am 1.2.09 und 2.12.09 36 EURO Mobil gekostet
Ohne Ergebnisse

Nur durch euer Forum kam ich wieder in Internet

Zitat Freenet
Durch den Wechsel zu 1&1 ändert sich für Sie nichts. Das bedeutet, dass Sie Ihre bisherigen Anmeldedaten für die Telefonie wie gewohnt weiter nutzen können. In der Regel ist eine Überprüfung Ihrer Telefonie Einstellungen innerhalb Ihres DSL-Modems (Router) nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, dann wende Dich doch einmal an den 1&1-Support. Die müßten ja am ehesten wissen, was Du einstellen mußt. Erkläre denen, daß Du vom Handy anrufst und die Telefonkosten gerne erstattet haben möchtest. Oder Du suchst Dir die Festnetz-Nr. in Montabaur heraus, falls Du eine Festnetz-Flat vom Handy hast, dann kostet es ja auch nix...

Wenn Du den Startcode von 1&1 benutzt, hast Du da auch genau auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet? Ist mir nämlich schon passiert, daß sich da heimlich ein Fehlerchen eingeschlichen hat - da ging dann auch nix mehr... ;)

Die Eintragungen von BlaSh sehen bei Dir auch so aus?

Ich hab sonst leider keine Idee mehr! :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Codes 1zu1 rüberkopiert und dann von Hand Eingetragen
Das ganze scheitert schon beider
1und1/ [email protected]
Da Ich keinen 1und1 Vetrag habe sollte ich das ganze auf Freenet umstellen.Internet geht-Telefon geht nicht

Danke dir Bibie
Habe nochmal ne Support e-mail abgeschickt
meine 7.

Vieleicht noch jemand der mir helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Codes 1zu1 rüberkopiert und dann von Hand Eingetragen
Beim Kopieren schleichen sich gerne Fehler ein, wenn hinter dem letzten Zeichen noch eine Leerstelle ausversehen mitkopiert wird. Desshalb ist es besser, man gibt die Daten selbst ein.
Das ganze scheitert schon beider
1und1/ [email protected]
Wo gibst Du das ein?
Habe nochmal ne Support e-mail abgeschickt
meine 7.
An wen? An 1&1 oder wieder an freenet? Ich denke, mit einem freundlichen Anruf kämst Du schneller ans Ziel...
 
zu1.na Freenet dsl giebt es nicht mehr!
zu2.Support e-mail bei 1&1
zu3.7240 Vorgaben von Freenet

Schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetz.

keine Chance

Wiso geht alles mit der 7150 und mit der 7240 geht es nicht


So....

Habe die 7150 wieder angeschlossen.
Kabel von einer Box zur andere tauschen
Telefonen neu an Basis anmelden
kurzerTest: Anruf vom Handy auf Telefon
Internet und Telefonie gehen

Muss erstmal in anderen Foren suchen warum die 7240 mir sonen Ärger macht

Nochmals vielen Dank an alle!!!!
Wenn neue Ergebnisse dann meld ich mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.