[Gelöst] Brauche Hilfe bei der Eingabe der "O2Box" Zugangsdaten in die Fritzbox 7390

Nicalert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe die "Config.bin" aus der Box gesichert, mit dem arcadyan_decrypter dekodiert und komme jetzt einfach nicht weiter.
Bin auch nicht gerade "vom Fach" :) Ich begreife einfach nicht welche der ausgelesenen Daten wo in der Fritzbox eingegeben werden müssen. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

Vorab vielen Dank!
Gruß Nic

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die beiden Datein sofort wieder raus! Es befinden sich sensible Infos darin.

Achso, Willkommen im Forum ;)

Ich an Deiner Stelle würde nun sämtliche Passwörter ändern... denn sie stehen in den Config-Dateien. Zwar nicht direkt im Klartext aber mit etwas Aufwand kommt man an die ran...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Maverrick,

vielen Dank für den Hinweis - natürlich umgehend erledigt!

Gruß Nic

Erklär mal was genau Du vor hast. Dann kann Dir sicherlich auch geholfen werden.

Hallo Maverick,

ich möchte gern eine Fritzbox 7390 anstatt der O2-HomeBox 3232 verwenden. Sowohl für Internet/DSL als auch für die Telefonie (geht über DSL).Leider gibt der Provider Hansenet/O2 die Zugangsdaten nicht heraus. Nach einiger Suche im Internet bin ich dann auf die Anleitung zum Auslesen der Daten aus der O2-HomBox in diesem Forum gestoßen. Die Daten konnte ich auch auslesen aber nun komme ich einfach nicht weiter, da ich die benötigten Informationen in den dekodierten Dateien einfach nicht finden kann bzw. zu blöd bin um sie zu erkennen. Diese Daten müssen in der Fritzbox eingegeben werden um ohne die O2-HomeBox telefonieren zu können.

Anbei ein Screenshot aus der Anleitung.

Gruß Nic

2013-04-27 um 13.50.59.jpg

Ich würde mir das gern mal auf Deinem Rechner anschauen, wäre das OK?. Hab die Datei ja nicht gespeichert.

Hallo Maverick,

kannst Du gern machen. Hab Windows allerdings nur als VM unter Parallels laufen (nutze ein MacBook). Alternativ kann ich Dir die Dateien auch gern direkt per eMail schicken.

Gruß Nic

Nee, kein Problem. Lad mal mit Windows bitte den Teamviewer QuickSupport-Client (http://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe) herunter, führe ihn aus und lass mir mal bitte die ID und das Passwort per Privater Nachricht zukommen.

[EDIT]
Markiere den Thread mal bitte als Gelöst (bearbeiten des ersten Posts -> Erweitert) - Danke :)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
PVC-Einstellungen - keine Verbindung mehr

Hallo Maverrick,

wird gleich als erledigt markiert.
Hab jetzt irgendwie ein Problem. Ich konnte die "PVC-Settings" über den Mac Browser eintragen und speichern. Allerdings konnte ich dann nicht mehr telefonieren. Hab die Settings wieder gelöscht (sind auch weg) aber das Problem bleibt bestehen. Ich hab dann mal das Protokoll beigefügt.

Gruß Nic

2013-04-27 um 16.08.12.jpg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps