brauche Hilfe bei Fritz Box "ummeldung" DRINGEND!

jansze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute!
Ich habe folgendes Problem:
Meine mutter hat zum ablaufen des Vertrags eine neue Fritz box bestellt (ohne Wlan) unsere alte hat Wlan. Jetzt habe ich einen iPod touch zu weihnachten bekommen und will natürlich ins internet damit. Allerdings läuft die neue Box nicht so wie sie soll...

Internet ist kein problem da funktioniert alles ohne Probleme. Nur die (Internet)Telefonie klappt nicht.
Wir können telefonieren aber es geht über den Festnetz tarif, nicht über den 1ct/min Vertrag von freenet.

Ich sitze schon 2 Tage vor diesem Ding und habe alles probiert, aber ich bekomme es nicht hin dass die neue Box über die Internettelfeonie läuft. Langsam bin ich echt frustriert weil ich wirklich gerne ins Internet würde mit dem ipod. Ich habe jetzt wieder die alte Box angeschlossen und alles läuft problemlos. Nur eben ohne Wlan :(

Meine konkrete Frage lautet: Habt ihr Erfahrung damit oder könnt mir Tipps geben?
Ich bin zwar technisch versiert und kenne mich auch ganz gut mit Netzwerk/Computer aus aber daran bin ich gescheitert :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

TEchnische Infos:

Alte Box:Fritz Box Fon wlan 7170
Neue Box (trotzdem älteres model?!?!): Fritz!Box Fon 5140
Freenet Vertrag (Internet Flat Festnetztarif: 1ct/minute)
Was sind notwendige Wahlregeln?
Was meinst du mit manuelle Wahl? Man kann telefonieren halt aber nur über den Festnetz tarif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Langer Beitrag wenig technische Infos !

Welche AVM Boxen ? Welchen Providervetrag Festnetz/VOIP ?
Sind die VOIP Nummern registriert ?
Sind die notwendigen Wahlregeln erstellt ?
Geht die manuelle Wahl über VOIP ?
Nebenstelle wählt raus Verbindung über Festnetz herstellen ohne CbC (FBF und FBF WLAN) *11#
Nebenstelle wählt raus Verbindung über Internet Provider #1 herstellen *12#
Sind so ein paar Dinge ,die uns bei der Fehlersuche helfen könnten.

By ISDN

Zuletzt bearbeitet:
okay ich gebe euch die infos. Wartet kurz ich editiere den ersten Beitrag.

Hallo
nimm die 7170 ist die 5140 nur mit WLAN
Internetzugang+Festnetznummern+Internetrufnummern eintragen !
Dann über Einstellungen Wahlregeln festlegen wann über VOIP( Orts/Ferngespräche) oder
Festnetz (Handy/Sondernummern) raustelefoniert wird.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12054.php3

Im Status muß natürlich Deine VOIP Nummer als registriert erscheinen.

Manueller Test mit
Nebenstelle wählt raus Verbindung über Festnetz herstellen ohne CbC (FBF und FBF WLAN) *11#

In der Rufliste prüfen.

Viel Spass

ISDN

PS. neuste Firmware für 7170 29.04.67 seit 15.12.2008 !!!!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ich werde das gleich mal ausprobieren.

Schon mal im Vorraus: :groesste:

:p:p

Nur ein paar Fragen hab ich noch:

Was ist CbC? bzw was sind FBF oder FBF WLAN?

Call by Call / Fritz Box Fon / Fritz Box Fon Wlan (Wireless Lan)

ja ich bin gerade dabei es auszuprobieren. Falls es Probleme gibt sag ich euch Bescheid :D

Eine Frage noch:

Die Globale Ortsvorwahl kann man die selber erstellen oder gibt es die und ich muss sie eingeben?!

Also es sieht ganz danach aus als hätte alles geklappt. Ich kann telefonieren und es erscheint in der Anrufliste als Internet + Meine Nummer wenn ich telefoniert habe.

Ich danke euch vielmals!! Vor allem natürlich dir, isdn :pP

Zuletzt bearbeitet:
Also alles hat geklappt ich danke euch! :)

Ich telefoniere mit Internet das ist super

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.