Brauche Hilfe bei tr069 und Fritzbox 7412!

Luelle10

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar geht es darum das ich von der Homebox 6441 weg will, deshalb habe ich mir eine Fritzbox 7412! Das Problem ist das ich auch von O2 weg will!Deshalb habe ich gekündigt!Und in 6 Monaten ist das dann soweit!
Jetzt möchte ich gerne die Fritzbox betreiben nur leider bekomme ich von O2 keine Daten für das Telefonieren! Weil ich meinen Vertrag gekündigt ist,könnten Sie die Daten mehr geben! Ich soll einfach die Kündigung zurücknehmen, dann könnten Sie die Daten geben! Und kann ich ja wieder kündigen!
Also Internet geht , aber Telefon nicht!
Anscheinend kann die Box tr069 aber es funktioniert nicht irgentwie nicht! Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen ?
Meine Fritzbox ist eine 1&1 Box mit 6.83 FritzOS!
Also ich mich schon ein wenig hier eingelesen, aber leider ohne Erfolg!
Was ich schon gemacht ist mir support-data erstellt und nach tr069.cfg gesucht und gefunden!
Dann habe ich die Box das Branding von 1&1 gefernt!
Achja Telnet ist mit der Box nicht möglich !
Bitte um Hilfe
 
Du schreibst zwar viel, aber nicht was Du eigentlich beabsichtigst.
Wäre Kündigungsrücknahme, SIP-Daten anfordern, erneut kündigen nicht einfacher?
 
Hallo,
Also ich würde gerne meine Fritzbox benutzen als die blöde homebox!
Und natürlich stimmt das Kündigung zurück zunehmen wäre einfacher !
Aber O2 sind leider verbrecher und denke das sie wenn das mache sofort mir 2 Jahr Vertrag machen ! Sowas habe sie schon mal mit mir gemacht ! Da ging es darum das ich von denen angerufen wurde wenn Internet Sicherheit, ich habe denn gesagt das kein Interesse daran haben ! Dann der sich bedankt und auf einmal habe jeden Monat 5 Euro bezahlt !
 
Verwende die Suche, gibt Themen wo beschrieben wird wie man Daten auslesen kann.

Wenn o2 die Daten nicht rausgeben will, bleibt dir natürlich Weg offen Beschwerde bei der BNetzA oder zum Anwalt.

Eine Kündigung entbindet jedenfalls nicht von deren Pflichten zur Vertragserfüllung. Im Gegenteil, kann ein Punkt sein, um mit Fristsetzung ggf. vom Vertrag zurückzutreten, und so eher dort weg zu sein. Kannst dich da ja mal beraten lassen.
 
Sehe ich auch so.
Mir ist ohnehinschleierhaft wozu Du an der Fritzbox rumbastelst, wenn Du keine Zugangsdaten hast.
1&1 sind extrem schlecht für O2 geeignet. Jede gebrauchte rote Fritzbox aus der Bucht hätte sich schon längst die Daten selbst gezogen.
 
Die Farbe der FB ist egal, und der Anbieter muss TR069 unterstützen.
 
Bei den Roten ist aber der CWMP Account dabei, bei den schwarzen Boxen nicht. Insofern ist das eine leichtere Unterscheidung! ;)
 
Auch die roten haben diesen nicht immer so pauschal.
 
Hallo,
hier Forum steht das die Homebox 2 6441 nicht auslesbar ist! Und ich habe noch eine Rote 7330 aber auch bei Ihr funktioniert das nicht mehr! Seit ich den Umstellung bekommen habe, keine Ahnung was die gemacht haben vorher ging das noch jetzt leider nicht mehr!O2 sagt das ich VDSL habe obwohl die Fritzbox mir anzeigt das ich Adsl2+ habe !
Und Anwalt bringt nix , BNetzA und die sind noch schlimmer als O2 machen auch nix!
 
Und Anwalt bringt nix
Der könnte die Herausgabe der Zugangsdaten einklagen. Dauert höchstens 18 Monate ;)

Die Fritzbox nützt Dir auch nur bei BSA-Anschlüssen. Ansonsten gibt es für die Fritzbox gar keine Fern-Provisionierung. Daher könnte das ganze Vorhaben bereits falsch aufgezogen sein.
 
Genau so sehe ich das auch mit Anwalt und dann die Kosten! Und netza habe schon kontaktiert wegen O2 weil dir Vertrag angedreht haben der überhaupt möglich bei mir ist ! Und da habe die nur geschrieben das bei den Provider kein Sicht haben und zum Anwalt gehen soll !
Also Hilfe nenne ich das nicht wirklich!
Und bei O2 hat noch gesagt soll einfach meine Kontakte alle per sms schreiben das ich nur noch über Handy angerufen werden kann
 
Wenn Vertrag vor genannten Stichtag abgeschlossen wurde, fehlt wohl der BNetzA da die Grundlage zum Einschreiten wegen Zugangsdaten.

Wenn der Vertrag nicht den Leistungsbeschreibungen entspricht, musst halt Mangel melden und kannst mit Fristsetzung ggf. vom Vertrag zurückzutreten.

Wenn etwas anderes bekommen hast als bestellt wurde, liegt hier ggf. garkein Vertrag vor.

Solltest nicht zum Anwalt oder Verbraucherschutz gehen wollen, hast halt Pech und musst es akzeptieren wie es ist.
 
Genau so habe auch gedacht , aber so ist das nicht , also ging darum das O2 gesagt wo ich mein neuen Vertrag bekommen habe das bei mir nur 6000 geht und dann 3 Jahre später haben sie mich angerufen und gesagt das jetzt ne 16000 gehen würde , und dann inet hier wirklich schlecht ist ! Habe ich gedacht naja 5 Euro mehr !
Und dann haben sie gesagt das als dank halbes Jahr die 5 geschenkt bekomme ! Und dann hieß es in 4-6 Wochen würde ich dann die Leitung bekommen! Aber das hat dann 5 Monate gedauert! Dann war der Umstellung und kein schnellers Internet! Dann habe ich auch da gerufen und dann habe sie gesagt das es nicht schnellers Internet bekomme nur mehr Traffic! Und dann habe gesagt das ich nicht brauche sondern schnellers Internet will! Dann ich gesagt das nicht will und den Vertrag rückgängig mache nur will, dann habe sie gesagt das nicht nach 5 Monaten gehen würde, und Kündigungsfrist wäre 2 Wochen! Dann aber sagt das jetzt 5 Monate auf Anschluss gewartet habe ! Dann ich nochmal da gerufen und dann wurde mir aufeinmal gesagt das die Umstellung auf das schnelle Internet noch nicht passiert ist , und die auf Telekom warten ! So dann ist letztes Jahr gewesen also nachdem 1.8.2016 und trotzdem konnte netza nix machen und da es eigentlich nur um 80 Euro geht und das weniger ist als das was ich beim Anwalt bezahlen müsste !

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Und Ende vom Lied war das jetzt im Dezember die Umstellung von Telekom auf neue Technik erfolgte und trotzdem nur 5600 geht und Internet jetzt noch schlechter ist als vorher und ich jeden Tag angerufen habe ! Dann Witze waren rufe mein Techniker an der sagt 5600 geht und 16000 wäre Schwachsinn man könnte den Vertrag verkleinern aber könnte er nicht machen und ich sollte doch vertagsabteilung melden! Und bei vertragsabteilung sagt der Typ wieso verkleinern ich hätte doch auch 16000 Leitung und wohl der Techniker noch ne Bremse drin wäre! Aber bin hartnäckig geblieben und jetzt habe ich wieder mein alten Vertrag und das Geld was ich Zuviel bezahlt habe ist weg ! Also verbrecher O2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Wochen Kündigungsfrist? Wohl eher Widerrufsrecht.

Wirst ja eine Auftragsbestätigung bekommen haben, dort sollte drinnen stehen was man gebucht hat. Wenn dazu Leistung nicht passt, ist es ein Mangel welcher zu beheben ist.

Problem ist da wohl wenn man sowas auf sich sitzen lässt und einfach laufen lässt, könnte man als Zustimmung deuten, oder dass es dich garnicht störe.

Eine Frage an Hotline ist halt noch keine Rüge.

Wie geschrieben, Frag sonst beim deren sozial Media Team nach Daten, sind dort hilfsbereiter i.d.R.
 
Dann halt Widerrufsrecht! Nur witzlos wenn der Anschluss erst 5 Monate später geschaltet wird!! Wie schon geschrieben haben wir ein halbes Jahr die mehr kosten geschenkt bekommen! Und diese halben Jahr war auch nicht die rede von das die 16.000 leitung nicht geht!
Naja aber trotzdem habe ich immer noch eine ungenutzte Fritzbox hier rumliegen!!
Und es scheint nicht wirklich eine Lösung zugeben!

Den Weg über Facebook/Twitter für Support Kontakt ist nicht möglich das Facebook/Twitter nutze!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.