Brauche Hilfe beim Anschluß bin zu 1u1 6000 Komplet R gewechselt

Wekra1

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, brauche eure Hilfe

Zuerst 1u1 + ISDN Telekom
- ISDN Box u. Splitter im Keller -von ISDN Box ins Erdgeschoss zum ISDN Telefon (erste Dose)
- vom Splitter mit 2 adrigen Kabel in den ersten Stock zur FritzBox 7170
- an dieser Drucker und Analog Telefon und mit Lan zum Computer (gleich daneben)
ISDN Telefon im Erdgeschoss u. Analogtelefon im 1.Stock haben die gleiche Telnr.zugeordnet

Jetzt zu 1u1 6000 Komplet R gewechselt (ohne Telekom).

• Ist es möglich meine Gerätschaften so weiter zu betreiben,
• Brauche ich noch den Splitter und die ISDN Box?
• Ist das ohne Repeater im 1 Stock möglich?

Problem ?
1 Dose oder Y Kabel - länge ?

Möglichkeit?
• FritzBox 7270 im Erdgeschoss -daran Isdn Telefon
• FritzBox 7170 als repeater (im 1 Stock) an dieser mit Lan Computer - Drucker u. analog Telefon ?

Danke Werner
 
sry aber Komplett R ist immer noch mit Telekom anschluss erst Komplett ohne den R anschluss ist entbündeltes dsl also nur dsl ohne telefon auf der tae.
 
Genau, also bleibt erst einmal alles beim Alten mit den Kabeln.
Natürlich kannst Du die 7170 als Repeater eine Etage höher stellen und einen Computer, einen Drucker und ein Telefon daran anschliessen. Wenn Du aber übers Festnetz (was Du ja noch hast) dann telefonieren willst, musst Du doch noch ein kabel ins 1.OG ziehen, sonst kommt nämlich nur VOIP auf Repeater-Box an und keine Festnetz.
 
Hallo,

zur Zeit hast du nur das analoge Telefon an der Fritz Box? Ich würde das Isdn Telefon auch an die Fritz Box hängen und die FB mit dem y-Kabel anschließen.

Ansonsten (wenn das Isdn Telefon an der Isdnbox hängt) bezahlst du weiterhin Telfongebühren für das Isdn Telefon.
Das y-Kabel ist notwendig, damit du eingehende Telefonate über Festnetz empfangen kannst.
 
Hallo,
habe heute bei 1&1 angerufen,Komplet R steht nur noch im Vertrag ist aber tatsächlich ein Komplet Anschluss. Habe auch Post von der Telekom erhalten.
Wird am 30. geschaltet.

• Ist es möglich meine Gerätschaften so weiter zu betreiben,
• Brauche ich noch den Splitter und die ISDN Box?
• Ist das ohne Repeater im 1 Stock möglich?

• FritzBox 7270 im Erdgeschoss -daran Isdn Telefon (kein Telekom Anschluss mehr)
• FritzBox 7170 mit Kabel (im 1 Stock) an dieser mit Lan Computer - Drucker u. analog Telefon ?

Hat es Nachteile oder ist die Konfiguration schwierig wenn ich
• FritzBox 7170 als repeater (im 1 Stock) an dieser mit Lan Computer - Drucker u. analog Telefon verbinde?

:confused:Habe sorgen das nicht hinzubekommen, brauche aber dringend den Internetanschluß


Danke Werner
 
Alles was vor der Fritzbox funktioniert anschließend nicht mehr.
2 Adrige kabel gibt es soweit ich weiß nicht (zumindest nicht für telefon)

Das so das ISDN Telefon angeschlossen ist, ist NICHT die erste Dose.
In die erste Dose kommt der SPlitter rein, wenn du keine Dose vor dem Splitter hast ist er fest verkabelt und du hast keine erste Dose.

NTBA brauchst du nicht mehr. Auf den Splitter würd ich persönlich nur ungern verzichten. Aber im prinzip unnötig.

Schau mal wie viele adern das kabel zwischen keller und Fritzbox hat
Sind es 6 Adern kannst du von der Fritzbox aus den ISDN bus in den Keller schalten und dann und den von da aus wie gehabt ins erdgeschoss. Wäre das einfachste.
 
Das so das ISDN Telefon angeschlossen ist, ist NICHT die erste Dose

Sorry ich habe was verwechselt, du hast natürlich recht !
Wie ist das mit der Fritz 7270 die soll mann doch beim Komplett Anschluss direkt an die erste Dose hängen? Nur habe ich da dann keine W-Lan Verbindung in den ersten Stock! Wie ist das denn dann mit der Kabellänge? von der 1. Dose bis zur Fritz 7270, kann man da ein längeres Kabel nehmen? Ich denke bis ins Erdgeschoss sind es bestimmt 6-7m; In den ersten Stock bestimmt 20m (verläuft nicht gerade)
Und wie ist das mit dem Y Kabel ?

Auf den Splitter würd ich persönlich nur ungern verzichten.

Warum das?

Schau mal wie viele adern das kabel zwischen keller und Fritzbox hat
Sind es 6 Adern kannst du von der Fritzbox aus den ISDN bus in den Keller
schalten und dann und den von da aus wie gehabt ins erdgeschoss.

Das ist mein größtes Problem, wohne in Miete und habe die letzte Verkabelung mit großen Aufwand selbst gemacht denn die "Lehrrohre" bieten kaum Platz, außerdem verläuft das "Lehrrohr" um Ecken:cry:
- ich glaube es sind 4 Adern

Werner
 
2 Adern mehr ins 1 OG wären schön
und beheben alle Probleme.

Die FB wird ich im 1 OG lassen, da du da die hochwertigsten kabel hast..sprich Lan, die zu verlegen kostet mehr. Und auch der Drucker (wenn er an die FB soll) macht probleme, da USB kabel nicht so lang sein dürfen.

Wenn du wirklich alles so hast wie auf der "skizze" dann wäre es am einfachsten das ISDN telefon durch ein analoges zu ersetzen und im keller einfach 2 drähte zusammen zu zwirbeln... Der Splitter kann dann sogar da bleiben wo er ist. NTBA fällt weg.
Y Kabel brauchst du nicht, da du als Input nur DSL hast.

Sonstiges: Die Leitung kommt vom Amt zu dir ins Haus, dass ist ein langer weg, da machens die 20 Meter im Haus auch nicht mehr aus.
Splitter weil ich mir das so denke: Splitter teilt Tel und DSL. also Strom und Frequenzen...wenn ich also etwas fremdspannung auf der leitung habe, dann habe ich das nicht an der Fritz.box (ob das so hinkommt weiß ich nicht, aber ich schlafe so besser ;) )
Auf Wlan verzichte ich nach möglichkeit. Viel mehr störeinflüsse als LAN.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 25
Die Leitung kommt vom Amt zu dir ins Haus, dass ist ein langer weg, da machens die 20 Meter im Haus auch nicht mehr aus.

Stimmt. Allerdings sollten die restlichen 20 Meter nicht total pfuschig ausgeführt werden. Verdrillen ist z.B. absolut ungut. Schraubklemmen sind OK. Federklemmen oder Löten ist besser.

Splitter weil ich mir das so denke: Splitter teilt Tel und DSL. also Strom und Frequenzen...wenn ich also etwas fremdspannung auf der leitung habe, dann habe ich das nicht an der Fritz.box

Ein Splitter teilt Frequenzen. Mir wäre neu, dass da bewusst auch "Strom" getrennt wird. Wenn eine Überspannung in die Leitung geht, dann wären entsprechende Überspannungsableiter sinnvoller. Kann schon sein, dass der eine oder andere Splitter sowas enthält. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Fritz!Box an ihrem Eingang einen Varistor oder ähnliches hätte. Wenn du aber wirklich etwas gegen Überspannung tun willst, dann hänge lieber einen richtigen Überspannungsableiter in die Leitung. Also einer, der nicht nur kurzschließt sondern auch erdet. Beispiel:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=76290
 
Hallo,
und vielen Dank für eure Hilfe - wüsste überhaupt nicht was ich ohne Eure Hilfe machen soll, da ich von dieser Materie überhaupt nichts verstehe!:blonk::blonk::blonk:

Ich könnte ja dann das ISDN Telefon im EG. mit dem Analogen Tauschen! 1 Stock und es an dieFB hängen.

Mein größtes Problem sind aber die Kabel, da mehrere im Leerrohr sind und ich diese kaum unterscheiden kann, dazwischen auch noch ein Wechsel in ein anderes Rohr (anderes Zimmer)
Das schlimme ist,daß das Kabel das vom Splitter zur FB geht wirklich sehr stümperhaft angeschlossen wirkt.
Gibt es denn nicht schon ein gutes nicht so dickes fertiges Kabel DSL (mit Stecker auf der Splitter Seite und Stecker zum schrauben auf der FB Seite das ich evtl. dann neu verlegen könnte?

Wann sollte ich denn damit anfangen? Doch erst nach dem Schaltungstermin (30.01.09) Denn ich habe irgendwas gelesen,dass die bei 1&1 sehen können ob alles richtig angeschlossen ist und dann die Einstellungs Infos an den Router schicken. Das würde doch heißen, dass gar nichts mehr geht und ich nicht freigeschaltet werde wenn etwas nicht passt und ich dann auch nicht überprüfen kann wenn es richtig ist?
Kann etwas kaputt gehen, weil die Kabel falsch angeschlossen sind? :confused:

Oder wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe b. Augsburg ;) das wäre das allerfeinste.

Danke Werner (der ÜberProfi)
 
Stimmt. Allerdings sollten die restlichen 20 Meter nicht total pfuschig ausgeführt werden. Verdrillen ist z.B. absolut ungut. Schraubklemmen sind OK. Federklemmen oder Löten ist besser.


Ein Splitter teilt Frequenzen.

Wieder was dazugelernt :) , danke.

Wekra1 das mit dem telefone tauschen behebt ja mal echt alle probleme :).

Neues kabel verlegen macht in meinen augen keinen sinn, es bringt keine geschwindigkeits verbesserung.
Wenn du willst kann ich nen paar bilder anhängen wie es jetzt aussehen könnte und wie es muss...also mit direkter belegung der klemmen am Splitter, NTBA usw.
Achja. Ich würd das wenn erst nen Tag vorher machen, dass du noch weiterhin telefonieren kannst.
 
das mit dem telefone tauschen behebt ja mal echt alle probleme

Sorry wie meinst du das,ich dachte nur dann brauche ich mir kein neues analoge kaufen.

Neues kabel verlegen macht in meinen augen keinen sinn, es bringt keine geschwindigkeits verbesserung.

Gibt es denn keine Qualitätsunterschiede, mir kommt es jetzt nicht auf mehr Geschwindigkeit an, ich dachte nur durch die zusätzliche Länge (von der ersten Dose) geht womöglich gar nichts mehr. Ich weis auch nicht ob das das richtige Kabel dafür ist (Querschnitt Abschirmung oder Aderanzahl) ich habe schon versucht das anzuschauen, aber der Stecker wirkt ziemlich wackelig und ich habe Angst wenn ich den Stecker zur seite biege um die anzahl der Adern zu sehen, dass mir dieser abreist (ist auch nicht zum schrauben muß irgendwie geklemmt sein) aber ich glaube zu sehen, dass noch abgezwickte Adern vorhanden sind. (Du hast ja von 5 Adern gesprochen)

Wenn du willst kann ich nen paar bilder anhängen wie es jetzt aussehen könnte und wie es muss...also mit direkter belegung der klemmen am Splitter, NTBA usw.

Sehr gerne, du glaubst gar nicht wie froh ich bin,dass du deine Zeit opferst und mir hilfst. :groesste:
Ich wäre sehr froh, wenn du mir die bezeichnung der Stecker die ich dann brauche mitteilen könntest, damit ich die Sachen schon besorge (wenn möglich zum schrauben,denn ich habe kein Spezialwerkzeug zum klemmen.
Ich hoffe ich bekomme das hin, denn ohne Internet kann ich ja niemand nach Rat fragen.:heul:

Ach ,die Smileys baun mich so auf, hi

Werner
 
Hallo liebe Leute,
will euch mal kurz schreiben wie es mir ergangen ist.
Habe noch ziemlichen Ärger mit 1&1 gehabt,den die FB 7270 war immer noch nicht im Versand. OK 1 Nacht vorm Schaltungstermin habe ich noch (5) mal die Hotline angerufen und um Mitteilung des (Startkey) gebeten,da ich ja am nächsten Tag nicht mehr erreichbar bin....usw.
Keine Mail..kein Anruf...
war ziemlich sauer und verzweifelt wie ich das jetzt hinbekomme (ohne Euch.und ohne Telefon)
Am Schaltungstag war ich dann die ganze Zeit im Internet.
Elektriker war noch nicht da um mir an den verschidenen Kabeln Stecker zu montieren (Telefonstecker; RJ45 Stecker usw.)
Ich habe dann mein analoges Telefon abgestöpselt und habe es im Keller an den Splitter. Da gab es ganz komische Geräusche und auf dem Display erschien Störung. Telefon gleich wieder raus und an den alten Anschluss.....Störung :blonk:
Schau zum Router . der Blinkt und Blinkt . ich dachte jetzt hab ich was geschossen.
Gehe zum Laptop ... Internet geht ..logge mich in die FB ein ......da steht
30.01.09 10:20:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).
Ich dachte mir hauts den Vogel rauß , denn es wurde mir bei einer Anfrage bei der Telecom u. bei 1&1 gesagt es gibt max 3000
Aber der Hammer ist ja ein ganz anderer ... die ISDN Box-der Splitter-und die Verkabelung wurde nicht geändert....wie geht denn das?

Hier mal meine Werte



Vorher
Download-Geschwindigkeit: [++] 2.882 kbit/s (360 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 344 kbit/s (43 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Donnerstag, 29.01.2009 um 17:03:33 Uhr (CET), IP-Adresse:

Ihre Ping-Antwortzeit: 58.86 Millisekunden (gut)

Eingefügt aus <http://www.wieistmeineip.de/ping/ergebnis.php>



448 kBit/s
3456 kBit/s

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448
Leitungskapazität kBit/s 7916 912
Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448
Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an
Signal/Rauschabstand dB 20 15
Leitungsdämpfung dB 26 21
Powercutback dB 0 0
*
Loss of Loss of Forward Error Correction Cyclic Redun- No Cell Delineation
Signal Frame dancy Check
CPE 0 0 113 0 1
COE 0 0 2 2 5




Nachher

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.860 kbit/s (733 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 632 kbit/s (79 kByte/s)
Ihre Ping-Antwortzeit: 28.26 Millisekunden (perfekt)

Eingefügt aus <http://www.wieistmeineip.de/ping/ergebnis.php>


Eingefügt aus <http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?1fea2d829bfd1ded6428218f27512063dc3a6f683e4d9257a4e0dd8f1c4925e3baa470ab63793fccfa527cdc3d4a6fbb9e47e83418d2c07d608f7ec0288fb8b64acf1c8bc215735728b1eeddc708dae077ec92d7c4fa42604a5d6401b5d5a4cff3ac02cccea645041ee135779a1e711ed85c8467095eb30037e222d9a25c0ff0dbfc14c22151445a1ecd9b7b20feed26>

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6912 736
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 12452 1009
Aktuelle Datenrate kBit/s 6908 733
Latenz 8 ms fast
Bitswap aus aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 18 14
Leitungsdämpfung dB 23 20
Powercutback dB 0 0
*
Loss of Loss of Forward Error Correction Cyclic Redun- No Cell Delineation Header Error Control
Signal Frame dancy Check
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 0 0 0 0 2



Eingefügt aus <http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=adsl&var%3Aerrorpagename=adsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1233304572%2C-60>


:spocht:

Bin jetzt richtig happy

Möchte euch allen nochmal für die Hilfe Danken

Werner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.