.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche Hilfe: bin telefonisch nicht mehr erreichbar!

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von Sabine5, 23 Okt. 2006.

  1. Sabine5

    Sabine5 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    iwir brauchen Hilfe:
    ich habe die T-Online Flat (VOIP + Internet), den Eumex 300 IP, daran sollen 2 analoge Telefone (1 einzelnes Telefon + unsere Telefonanlage mit Gigaset 3020 Basisstation angeschlossen werden.
    Außerdem hängt schon ein älterer Vigor-Router als Switch für die PCs dran.
    Internet funktioniert einwandfrei.
    Am Wochenende hatten wir es soweit hin, daß ich VoIP raustelefonieren konnte, allerdings bekam ich über meine alte Festnetznummer (unter der ich unbedingt erreichbar sein möchte!) keine Anrufe rein, man hörte beim Anrufen unserer Nummer zwar Freizeichen, aber es hat nirgends geklingelt.
    Einstellungen des Routers dürften in Ordnung sein.

    Bin am Verzweifeln, hatte sowieso schon so viel Ärger mit der T-Com bis wir endlich nach unserem Umzug das bekamen, was wir bestellt haben.

    Fall es am Router liegen könnte: ich hätte sonst auch noch ein Speedport 500V liegen.

    Herzlichen Dank für jede Antwort!

    Sabine
     
  2. teumex

    teumex Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ort:
    Veitshöchheim
    Hallo,

    probiere doch erstmal an der 1.TAE oder am Splitter mit dem Telefon ob es dort funktioniert, wenn ja ist der Anschluß auf jeden Fall i.O. Als nächstes solltest Du dann die ankommende Rufverteilung (Telefonie --> Rufverteilung) in der Eumex checken.