Brauche Hilfe: bin telefonisch nicht mehr erreichbar!

Sabine5

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
iwir brauchen Hilfe:
ich habe die T-Online Flat (VOIP + Internet), den Eumex 300 IP, daran sollen 2 analoge Telefone (1 einzelnes Telefon + unsere Telefonanlage mit Gigaset 3020 Basisstation angeschlossen werden.
Außerdem hängt schon ein älterer Vigor-Router als Switch für die PCs dran.
Internet funktioniert einwandfrei.
Am Wochenende hatten wir es soweit hin, daß ich VoIP raustelefonieren konnte, allerdings bekam ich über meine alte Festnetznummer (unter der ich unbedingt erreichbar sein möchte!) keine Anrufe rein, man hörte beim Anrufen unserer Nummer zwar Freizeichen, aber es hat nirgends geklingelt.
Einstellungen des Routers dürften in Ordnung sein.

Bin am Verzweifeln, hatte sowieso schon so viel Ärger mit der T-Com bis wir endlich nach unserem Umzug das bekamen, was wir bestellt haben.

Fall es am Router liegen könnte: ich hätte sonst auch noch ein Speedport 500V liegen.

Herzlichen Dank für jede Antwort!

Sabine
 

teumex

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

probiere doch erstmal an der 1.TAE oder am Splitter mit dem Telefon ob es dort funktioniert, wenn ja ist der Anschluß auf jeden Fall i.O. Als nächstes solltest Du dann die ankommende Rufverteilung (Telefonie --> Rufverteilung) in der Eumex checken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
242,212
Beiträge
2,177,682
Mitglieder
367,200
Neuestes Mitglied
tonydl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.