Brauche Hilfe für Grafikanwendung

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich möchte für mein Cisco 7970 eine grafische Benutzerführung über das Touchscreen Display erstellen. Dazu brauche ich ein paar Grafikdateien, um sie auf dem Telefon zu verwenden.

Leider habe ich NULL Ahnung von Grafikprogrammen und deren Bedienung.

Das verwendete Grafikfile muß in der Größe 298*168 und 12 bit Farbtiefe erstellt werden. GIMP hab ich bei mir installiert - aber auch nicht so einen richtigen Plan davon.

Wer hilft mir, die Grafiken zu erstellen ?

Gimp ist etwas komplex in der Bedienung. Ich würde Dir empfehlen, die Graphik ggf. mit etwas Bekanntem zu erstellen, z.B. Microsoft Word/PowerPoint bzw. OpenOffice-Äquivalent. Du kannst dann durch Anzeige in entsprechender Größe auf dem Bildschirm ein Bild anzeigen, das sich durch Hardcopyfunktion und ein triviales Zurechtschneideprogramm auf die rechte Größe bringen und im korrekten Format abspeichern läßt.

--gandalf.

PS: Ich würde http://www.photofiltre.com/ empfehlen...

gandalf94305 schrieb:
Gimp ist etwas komplex in der Bedienung.

Danke, daß Du meine Aussage bestätigst - aber hilft mir das irgendwas :confused:

gandalf94305 schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, die Graphik ggf. mit etwas Bekanntem zu erstellen,

betateilchen schrieb:
Leider habe ich NULL Ahnung von Grafikprogrammen und deren Bedienung.

es gibt also nix bekanntes:rolleyes:

gandalf94305 schrieb:
z.B. Microsoft Word/PowerPoint bzw. OpenOffice-Äquivalent

Wie hier allgemein bekannt sein dürfte, arbeite ich nicht mit Microsoft-Produkten :rolleyes:

Hat irgendjemand auch eine konstruktive Antwort für mich :?:

betateilchen schrieb:
Wie hier allgemein bekannt sein dürfte, arbeite ich nicht mit Microsoft-Produkten :rolleyes:

Geht auch mit FrameMaker oder anderen Textverarbeitungsprogrammen... ;-)
Schicke doch mal per PM, welche Art von Graphik Du erstellen willst... das sollte doch nicht so kompliziert sein...

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
welche Art von Graphik Du erstellen willst

Ich denke, das habe ich eingangs relativ gut beschrieben. Ok, laß es einfach. Ich werde schon jemanden finden, der das, was ich schreibe, auch aufmerksam liest und versteht, was ich haben möchte.

hmmm ich wollte mich auch mal ranwagen custom stuff fürs 7970 zu machen. gibts irgendwo specs dafür? also ausser dem 12bit etc.?

Hi betateilchen!

Ich würde Dir auch gern helfen wollen, wenn ich die Datein auch auf einem Windooof erstellen darf :( unter COREL DRAW!. Das Format mit den 298*168 (Pixeln?) ist schon eingestellt. Sagen musst Du nur noch den Textinhalt und die Hintergrundfarbe sowie das zu speichernde Format (*.jpg, *.tiff o.ä)

ilmtuelp0815 schrieb:
Das Format mit den 298*168 (Pixeln?) ist schon eingestellt. Sagen musst Du nur noch den Textinhalt und die Hintergrundfarbe sowie das zu speichernde Format (*.jpg, *.tiff o.ä)

Danke für Deine Hilfe ! Das Format ist PNG.

Meine Idee ist einfach, einen rote Fläche zu haben, auf der ein Raster von 5 * 5 Buttons verteilt ist. Wenn man die Buttons 58*32 Pixel groß macht und zwischen jedem Button einen Abstand von 1px zum nächten macht, soltle das ziemlich genau passen.

Die Texte oder Icons auf die Buttons zu zaubern, ist dann nicht mehr so schwierig - ich denke, das krieg ich dann irgendwie selbst hin.

Hi betateilchen!

Datei ist in Arbeit. Da ich vorher noch eine Video-Datei schneiden muss, wird es Heute Abend aber wohl noch nichts werden. Morgen Vormittag bestimmt auf der Website.

Edit 20.03.06 09:10

3 Vorschläge auf der Seite - 1 px Zwischenraum dürfte etwas knapp sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi betateilchen!

Man hört garnichts mehr von Dir! Soll ich die Dateien wieder löschen? Ich will auf dem PC wieder "Asterisken"

Danke - hab die Dateien runtergeladen. Werde aber erst am Wochenende zum weiterbasteln kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi