Brauche Hilfe Festplatte und NTFS

TheFloh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal HALLO alle zusammen,

ich habe ein Problem ich möchte gerne meine Festplatten an die Fritzbox
hängen, das geht aber nur mit FAT32.

Unter FAT32 kann ich aber keine Dateien die größer als 2GB sind anlegen und da ich die Platten für das ganze Netzwerk nutzen will brauche ich dies.
Also wie bekomme ich NTFS zu laufen oder geht das überhaupt.

Habe auch schon versucht mich hier mal durch zu lesen aber ihr werft alle mit
Fachausdrücken um euch da kann ich leider nichts anfangen,
kann einer von euch das so einfach wie möglich erklären.

Danke für eure Mühe.

PS: Noch zur Info ich habe eine 7170 mit der Firmware-Version 29.04.49

MFG TheFloh

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wäre ein vernünftiger Titel hilfreich, in dem Dein Problem benannt wird, sonst liest das ja keiner ... ("Ändern" Button im Beitrag).

Die 7170 hat nur einen USB1.1 Anschluss (< 1MByte/s). Wenn Du wirklich große Dateien auf der Platte speichern willst, macht das keinen Spaß, besonders wenn mehrere Rechner gleichzeitig darauf zugreifen sollen. Wenn Du das regelmäßig nutzen willst, wäre ein separates Netzwerklaufwerk, das direkt über LAN angeschlossen werden kann, sinnvoller. Aber das musst Du wissen.

Wenn Du nicht gleichzeitig von mehreren Rechnern, sondern abwechselnd auf die Platte zugreifen willst, ist der USB Fernanschluss die Lösung. Dann sieht es für das Betriebssystem so aus, als hinge die Platte direkt am USB Anschluss des Rechners - allerdings nicht von mehreren Rechnern gleichzeitig. Damit sparst Du Dir quasi das Herumtragen als USB Platte (aber immer noch USB 1.1).

Zum NTFS Treiber auf der Box müssen andere was sagen.

servus...für ntfs musst du freetz drauf machen...dann rennt das wunderbar...aber recht langsam...
iss halt nur usb 1.1

Hallo,

versuch die Platte mal hier mit zu Formatieren.
Dann funktioniert das imho auch mit den Dateien...

EDIT: und ändere mal deinen Threadtitel -> 1.Post - Ändern - Erweitert und unten den Titel mit deinem Problem umschreiben...

Das Programm h2format war oder ist in erster Linie dazu da, größere Partitionen zu formatieren. Indirekt hilft es auch, die maximale Dateigröße von 2GB auf 4GB bei Partitionen<64GB zu vergrößern, indem man manuell eine Clustergröße von 32kB wählt. Ab einer Partitionsgröße von 64GB ist diese Clustergröße jedoch sowieso nötig und die Dateigröße liegt von Haus aus bei 4GB. Bei diese Dateigröße ist bei FAT32 dann aber definitiv Schluss.

Danke für die schnellen Antworten
1. ich habe schon versucht den Titel zu ändern was leider nicht geht.
und mit der Platte muss ich dann wohl eine Platte mit direktem Netzwerk nehmen mit der ich auch eine Schnellere Daten-Rate erreiche.

Habe es gefunden und geändert.

Danke an euch.

Habe mir ein Gehäuse mit Lan gekauft da ihr mir dazugeraten habt und ist super.

Danke für die schnellen Antworten.

MFG Flo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11