Hallo,
betreibe VoIP sowie Internet über meinen Belgischen Provider (United Telecom).
Besitze dort ein All in One Paket .
Mein Modem Wlan Router ist ein Speedtouch 716V5ig Firmware 5.3.3.5
Download 512 Kbps Upload 256 Kbps.
Da dieser Router nur einen Sip Account verwalten kann (der von United Telecom ) habe ich mir zusätzlich einen Linksys PAP2T Firmware 3.1.0 zugelegt.Für diesen PAP2T habe ich einen VoIP Provider (auch andere ) aus dem Internet konfiguriert (Internetcalls.com ).
Konfiguration am PAP2T klappte easy.
Nun komme ich zu meinem Problem das sich nicht über die Linksys Hotline lösen läßt.
Am Analog Port 1 ( auch an Port 2 ) des PAP2 habe ich ein DEC Telefon (auch schon andere ) eingesteckt , bekomme Freizeichen , wähle Rufnummer , Gegenstelle antwortet in perfekter Sprachquilität und immer nach 30 Sekunden Gesprächs Abbruch !!!!
Im Router habe ich die Ports UDP 5060-5061 freigegeben.Brachte keinen Erfolg.
Alle Ports auf den PAP freigegeben brachte auch nichts.
Firmware Update Router sowie PAP brachte auch nichts.
Wenn ich dagegen mit meiem Laptop über einen installierten Client (internetcalls-voipbuster) die VoIP Telefonie starten geht das ohne Probleme und Zeitbegrenzung.
Vieleicht mache ich ja was falsch !!
Sollte jemand einen Lösungsansatz kennen würde ich mich freuen etwas darüber zu lesen.
Möchte eigentlich auf den PAP2 nicht verzichten,aber 30 Sekunden sind mir etwas zu wenig
betreibe VoIP sowie Internet über meinen Belgischen Provider (United Telecom).
Besitze dort ein All in One Paket .
Mein Modem Wlan Router ist ein Speedtouch 716V5ig Firmware 5.3.3.5
Download 512 Kbps Upload 256 Kbps.
Da dieser Router nur einen Sip Account verwalten kann (der von United Telecom ) habe ich mir zusätzlich einen Linksys PAP2T Firmware 3.1.0 zugelegt.Für diesen PAP2T habe ich einen VoIP Provider (auch andere ) aus dem Internet konfiguriert (Internetcalls.com ).
Konfiguration am PAP2T klappte easy.
Nun komme ich zu meinem Problem das sich nicht über die Linksys Hotline lösen läßt.
Am Analog Port 1 ( auch an Port 2 ) des PAP2 habe ich ein DEC Telefon (auch schon andere ) eingesteckt , bekomme Freizeichen , wähle Rufnummer , Gegenstelle antwortet in perfekter Sprachquilität und immer nach 30 Sekunden Gesprächs Abbruch !!!!
Im Router habe ich die Ports UDP 5060-5061 freigegeben.Brachte keinen Erfolg.
Alle Ports auf den PAP freigegeben brachte auch nichts.
Firmware Update Router sowie PAP brachte auch nichts.
Wenn ich dagegen mit meiem Laptop über einen installierten Client (internetcalls-voipbuster) die VoIP Telefonie starten geht das ohne Probleme und Zeitbegrenzung.
Vieleicht mache ich ja was falsch !!
Sollte jemand einen Lösungsansatz kennen würde ich mich freuen etwas darüber zu lesen.
Möchte eigentlich auf den PAP2 nicht verzichten,aber 30 Sekunden sind mir etwas zu wenig