Brauche Hilfe!!! Gesprächsabbruch nach 30 Sekunden

ernestino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

betreibe VoIP sowie Internet über meinen Belgischen Provider (United Telecom).
Besitze dort ein All in One Paket .
Mein Modem Wlan Router ist ein Speedtouch 716V5ig Firmware 5.3.3.5
Download 512 Kbps Upload 256 Kbps.
Da dieser Router nur einen Sip Account verwalten kann (der von United Telecom ) habe ich mir zusätzlich einen Linksys PAP2T Firmware 3.1.0 zugelegt.Für diesen PAP2T habe ich einen VoIP Provider (auch andere ) aus dem Internet konfiguriert (Internetcalls.com ).
Konfiguration am PAP2T klappte easy.
Nun komme ich zu meinem Problem das sich nicht über die Linksys Hotline lösen läßt.
Am Analog Port 1 ( auch an Port 2 ) des PAP2 habe ich ein DEC Telefon (auch schon andere ) eingesteckt , bekomme Freizeichen , wähle Rufnummer , Gegenstelle antwortet in perfekter Sprachquilität und immer nach 30 Sekunden Gesprächs Abbruch !!!!
Im Router habe ich die Ports UDP 5060-5061 freigegeben.Brachte keinen Erfolg.
Alle Ports auf den PAP freigegeben brachte auch nichts.
Firmware Update Router sowie PAP brachte auch nichts.
Wenn ich dagegen mit meiem Laptop über einen installierten Client (internetcalls-voipbuster) die VoIP Telefonie starten geht das ohne Probleme und Zeitbegrenzung.
Vieleicht mache ich ja was falsch !!
Sollte jemand einen Lösungsansatz kennen würde ich mich freuen etwas darüber zu lesen.
Möchte eigentlich auf den PAP2 nicht verzichten,aber 30 Sekunden sind mir etwas zu wenig

Moin ernestino,
willkommen im Forum.

Falls Du noch einen echten Hub (keinen N-Way-Switching-Hub) hast, klemm doch den doch mal zwischen PAP2 und Speedtouch, Häng' dann noch einen PC an den Hub und mach mit Ethereal einen Trace der Daten, die übers Netzwerk gehen. Vielleicht kannst Du schon an den mitgeschnittenen Daten erkennen, warum die Verbindung zusammenbricht.
Vielleicht unterstützen ja auch der PAP2 bzw. der Speedtouch das direkte Mitschneiden der IP-Pakete, was das ganze erheblich vereinfachen würde.

Brauche Hilfe!!! Gesprächsabbruch nach 30 Sekunden ! Problem gelöst

Hallo,

erstmal vielen Dank an Ghostwalker für die schnele Antwort !!

Nachdem in der letzten Woche mein Speedtouch 716 das Zeitliche gesegnet hat,

bekam ich ein neues Gerät gleicher Marke nur das Model hieß jetzt Speedtouch

706.

Nach erfolgreicher Konfiguration stellte sich bei diesem Gerät das Problem nicht

ein !!

Also war es doch ein Routerproblem !!!!!!!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320