Brauche Hilfe komme mit meinem WLAN nicht weiter !!!

suschi4711

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

komme einfach nicht weiter, habe auch schon viel gelesen, aber es will einfach nicht.:(
So nun zu meinem Problem:

Im KG habe ich eine FB7270 mit DECT, DSL + WLAN Betrieb.

Aus Gründen der Verbesserung habe ich irgendwann einmal einen FritzRepeater N/G hinzugekauft, was auch erhebliche Verbesserung brachte.

So nun möchte ich in meier Gartenlaube ca. 20m entfernt eine FB 3170 hinstellen und dort einen Receiver mit LAN anschließen.

Was ich herausgefunden habe ist, das die FB 3170 als Repeater an der FB7270 problemlos geht, nur nicht über den FritzRepeater N/G, welchen ich aber wiederum für diese Entfernung bräuchte !!!:mad::mad:

Frage wäre, was für Gerätschaften brauche ich um dieses Szenario ans laufen zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss
Stefan
 
Hi,

ich denke entweder habe ich da ein Verständnis Problem oder es geht auch so nicht:
Zwischen der 7270 (egal ob Repeater oder Basis) mit DSL und der 3170 im Garten ist es so weit, dass keine WLAN Verbindung zustande kommt, deshalb wollte ich diese Strecke über den Repeater N/G überbrücken, was dieser jedoch nicht kann.

Irgendwie brauche ich ein Gerät was über den N/G sich mit der Basis verbindet und einen LAN Anschluss hat oder ich benutze ein anderes Gerät um die Strecke zu überbrücken quasi anstelle des N/G Repeaters ???
 
Irgendwie brauche ich ein Gerät was über den N/G sich mit der Basis verbindet und einen LAN Anschluss hat
Das wäre dann ein WLAN-Client oder eine WLAN-Bridge. Eine Fritzbox kann man leider nicht dafür verwenden, aber viele andere WLAN-Router eignen sich dafür.
 
Das wäre dann ein WLAN-Client oder eine WLAN-Bridge. Eine Fritzbox kann man leider nicht dafür verwenden, aber viele andere WLAN-Router eignen sich dafür.

Welche Geräte kann man denn mit der FB empfehlen und auf was muss man achten ???
 
Wenn du in der Gartenlaube fernsehen möchtest, beachte bitte, dass ein WLAN-Repeater die Bandbreite halbiert, bei Reihenschaltung möglicherweise sogar viertelt. Wenn die Verbindung wegen der Entfernung eh nicht so dolle ist, funktioniert das Vorhaben nicht wegen fehlender Bandbreite.
 
Hallo,

Ich wage mich jetzt einmal ganz weit aus dem Fenster und schlage vor:

Von der 3170 gehst Du mit [jehova]Devolo[/Jehova] in die Gartenlaube und hast Dann da Lan. Strom ist da ja, sonst könntest Du da keinen Repeater anschliessen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,908
Beiträge
2,220,363
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.