Brauche Hilfe. Kostenlos nach Russland

mustermann88

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
als erstes ist dieses Gebiet auf dem ich mich hier gerade umsehe, absolutes Neuland für mich. Jedoch reizt und interessiert es mich wirklich sehr.
Ich möchte kostenlos nach Russland über meine VOIP fähige Fritz.Box telefonieren.
Hiermit wollte ich euch erfahrene Profis aufrufen mir bei der Wahl eines Providers zu helfen wo ich zu den besten Konditionen nach Russland telefonieren kann.
Ich habe mich durch die Stickys gelesen, jedoch nicht wirklich durchblicken können.
Welche kosten kommen auf mich zu? Es steht zwar überall dass es kostenlos wäre.. Aber was haben die Freedays zu bedeuten?
Wie funktioniert die ganze Geschichte?
Ich würde mich wirklich sehr über kompetente Hilfe freuen.

Danke und grüße
must
 
Welche kosten kommen auf mich zu? Es steht zwar überall dass es kostenlos wäre.. Aber was haben die Freedays zu bedeuten?

Wenn du dein Konto per Prepaid auflädst, bekommst du diese Freedays (die Menge variiert von Anbieter zu Anbieter). Die Freedays zählen ab dem Tag der Aufladung stur runter und du kannst während dieser Zeit in die mit 'FREE' bezeichneten Länder kostenlos telefonieren (max 300min/Woche). Nach dem Ablauf der Freedays kannst du mit deinem Guthaben in die Länder zum Normaltarif (unterscheidet sich wieder zwischen den Anbietern) telefonieren. Sobald du wieder auflädst, beginnt der Spaß von vorn.
 
Also ich habe das jetzt so verstanden:
Ich lege jetzt bspw. 10¤ auf das Konto. Ich bekomme 120 Freedays und telefoniere bis diese 120 freedays wegtelefoniert sind "120x24 Stunden" und meine 10¤ werden nicht angerührt...
Wenn diese 120 Freedays dann mal nach einem Jahr vertelefoniert sind, beginnen meine 10¤ zu verbrennen indem ich in die kostengebundenen Länder telefoniere für wenig Geld.
Bekomme ich überhaupt 120 Freedays für 10¤ aufbuchung?
wenn ich keine Freedays mehr habe, kostet Russland dann etwas pro minute?
Und wenn meine 10¤ aufgebraucht sind. muss ich erneut aufladen und bekomme wieder meine Freedays?
Habe ich das so richtig verstanden?
danke
 
Ich lege jetzt bspw. 10¤ auf das Konto. Ich bekomme 120 Freedays und telefoniere bis diese 120 freedays wegtelefoniert sind "120x24 Stunden" und meine 10¤ werden nicht angerührt...

Fast. Du kannst max. 300min in 7 Tagen kostenlos telefonieren (weiß nicht ob die 300 providerabhängig sind).

Wenn diese 120 Freedays dann mal nach einem Jahr vertelefoniert sind, beginnen meine 10¤ zu verbrennen indem ich in die kostengebundenen Länder telefoniere für wenig Geld.

Richtig. Du kannst auch in die FREE-Länder telefonieren, dann nur eben zum Normaltarif. 120 = 4 Monate! :)

Bekomme ich überhaupt 120 Freedays für 10¤ aufbuchung?

Kommt auf den Provider an.

wenn ich keine Freedays mehr habe, kostet Russland dann etwas pro minute?

Ja, wieviel: siehe eins höher.

Und wenn meine 10¤ aufgebraucht sind. muss ich erneut aufladen und bekomme wieder meine Freedays?

Ja. Du kannst auch schon aufladen, nachdem deine Freedays aufgebraucht sind und musst nicht erst die 10¤ verbrennen (allerdings wäre es unsinn das Geld dort zu horten).
 
Na das ist doch verdammt lohnenswert. Ich frage mich echt wieso ich vorher nichts davon wusste.
Berechnen nicht alle Betamax Provider den gleichen Preis? Wie erfahre ich wieviel ich aufbuchen muss um meine Freedays zu erhalten? Also bei wieviel ¤ die Mindestaufladung beträgt?
 
Nein, die sind nicht überall gleich und werden auch gerne mal im Sekundentakt geändert (Preise zT mit und zT ohne MwSt angegeben). IdR erfährst du alles auf der Seite des Providers. Oben ist auch irgendwo ein Thread sticky mit nem Link (Übersicht über die Provider).
 
Na dann bedanke ich mich für die tolle Beratung. Bisher haben wir nämlich im Monat bestimmt 10-15¤ für diese komischen rubbelkarten fürs Ausland gezahlt. Das ist echt astrein was da so geht.
Ich würde jetzt nur noch gerne aus meinem 1&1 Vertrag kommen um ganz auf einen Festnetzanschluss zu verzichten und meine Calls über VOIP machen und empfangen.
 
Mal als Beispiel SparVoIP (diesen Provider weil ich ihn selbst verwende und er eine deutsche Seite hat):

- Einzahlung 10¤ plus MwSt! = 120 Freedays
- max. 300min Freecalls in 7 Tagen


Rußland Festnetz: kostenlos während Freedays / 2,5Ct/min (inkl. MwSt)
Rußland Mobil: 4,8Ct/min
2,4Ct/SMS

- es wird immer auf den nächsten vollen Cent aufgerundet
 
also sprich 3ct/min nach Ablauf der Freedays?
Wo kann man den normalpreis anschauen? Ich finde auf keiner der Betamax Seiten die normalPreise für Russland.
 
also sprich 3ct/min nach Ablauf der Freedays?
Wo kann man den normalpreis anschauen? Ich finde auf keiner der Betamax Seiten die normalPreise für Russland.

Jap. Kann aber wie gesagt morgen anders sein. So richtig teuer wirds aber sicher nich. ;)

Die Normalpreise sind gut versteckt, scrolle auf der tarif/rates-Seite gaaaaanz nach unten, dort steht dann im Text als Link 'normal rates'. Immer drauf achten das eine Spalte mit und eine ohne MwSt ist!
 
lol! Blos das Kleingedruckte nicht vergessen zu lesen...
Also VoIPStunt ist da einen cent günstiger im normaltarif. Und eingentlich kommts ja auch nicht darauf an, welchen Anbieter man nun nimmt. Aber VoIPStunt spricht mich irgendwie mehr an.
Gibts bei diesen Seiten eigentl. sowas wie eine Vertragslaufzeit oder sowas?

Edit:
OK, ich glaub es hackt. Wo ist denn bitte der Link zum registrieren? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese 120 Freedays dann mal nach einem Jahr vertelefoniert sind, beginnen meine 10¤ zu verbrennen indem ich in die kostengebundenen Länder telefoniere für wenig Geld.
BEACHTE: Die 120 (oder je nach Provider auch 90) Freedays sind genau 120 Tage nach der Einzahlung zu Ende und nicht "irgendwann nach einem Jahr" und zwar unabhängig davon ob Du telelonierst oder nicht.
 
Ich möchte dazu auch noch ein paar Worte loswerden.
Meine ganze Verwandschaft telefoniert gerne mal nach Russland. Ich habe dazu auch einen Asterisk eingerichtet und verwende auch mehrere Provider, weil die besagten 300 Minuten mir beim weiten nicht reichen. Für Russland verwende ich momentan justvoip (weil da Armenien 3 Cent / Minute kostet), 12voip (weil ich da den Zehner verbraten kann in dem ich nach Kasachstan für 1 Cent/Minute telefoniere) und nonoh (weil da Mobilfunkanrufe nach Russland billig sind). Ich möchte hier auch mal erwähnen, dass es wohl keine 300 Minuten mehr pro Provider sind. Da steht auch neuerdings bei den Providern auf der Seite sinngemäß, dass der Provider sich das Recht vorbehält bei einer übermäßigen Nutzung normalen Preis für Russland abzubuchen. Ich habe im Laufe von ca. einem Monat bei allen drei genannten Providern beobachten können, dass die unter "übermäßigen Nutzung" nicht 300 Minuten pro Woche wie früher, sondern ca. 190 Minuten pro Woche verstehen.

Nachtrag: Hier ein Auszug von justvoip:
Code:
2008-05-13   14:40:05   +73851228xxx (FUP exceeded)   00:09:25   ¤ 0.200   
2008-05-12   17:23:50   +73851221xxx    	      00:49:50   FREE!  
2008-05-11   21:43:39   +74233437xxx    	      00:14:00   FREE!  
2008-05-11   18:26:56   +73851221xxx   		      00:12:29   FREE!  
2008-05-11   18:06:44   +73851221xxx  		      00:19:08   FREE!  
2008-05-11   11:21:09   +73851228xxx 		      00:31:45   FREE!  
2008-05-11   10:49:43   +73851228xxx 		      00:22:58   FREE!  
2008-05-09   13:20:58   +73851221xxx   		      00:09:58   FREE!  
2008-05-09   13:18:23   +73851228xxx		      00:02:09   FREE!  
2008-05-08   11:56:33   +73851221xxx   		      00:24:20   FREE!  
2008-05-07   17:12:34   +73851221xxx (FUP exceeded)   00:31:36   ¤ 0.640   
2008-05-05   15:46:34   +73851221xxx  		      00:22:04   FREE!
Genau habe ich es nicht gezählt, aber 300 Minuten sind es nicht. Hier wurde nach ca. 220 Minuten was berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt für VoIPStunt gereggt und alles eingerichtet. Telefonate funktionieren reibungslos. Jedoch wurde ich gestern nach 22min 30sec automatisch getrennt!! Obwohl auf der seite klipp und klar "unlimited" stand!!
Was soll das nun?
 
Hast Du 10¤ bezahlt, sind die schon am Konto und hast Du Dich eingeloggt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.