.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche Hilfe um Wlan einzurichten auf der 7141 FritzBox

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von dimmi, 16 Nov. 2006.

1. dimmi

dimmi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

Freue mich sehr das ich das Forum hier gefunden habe, doch die Freude ist nur begrenzt, da ich meinen Kopf hier kaputt mache... schaffe es einfach nicht über W-Lan auf die FritzBox zuzugreifen...

Habe einen PC mit Windows XP SP2
    Der Router: FritzBox 7141 Wlan
    USB-Stick: D-link

Habe viele viele möglichkeiten versucht das das Modem den Stick zuläst doch ich komme nicht einmal in das Kontroll zentrum (fritz.box) rein. Kann mir da einer helfen was ich genau zu tun habe???

Über kabel klappt alles wunderbar aber möchte ja meinen PC (der ein stockwerck weiter oben ist) auch verbinden... bitte um Hilfe.

mfg dimmi

2. h1watcher

h1watcher Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo dimmi
    Willkommen im Forum.
    Um WLAN auf der FB einzurichten musst Du erst mal per LAN auf die Box oder Du musst die Defaultwerte einstellen in Deiner Verbindungssoftware.
    Die Defaultwerte für den Namen des WLANs findest Du im Handbuch zu Deiner Box (es ist meist die Boxbezeichnung) und den Code für die WEB-Verschlüsselung auf der Unterseite der Box. Voreingestellt ist der Kanal 6.

Mit diesen Angaben sollte es eigentlich gehen, wenn der WEB-Code im Hexformat eingegeben wird.

mfG
    H1watcher

3. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Nachdem h1watcher schon zm Thema geholfen hat, kümmere ich mich mal um den administrativen Teil und verschiebe nach Frtitz/WLAN.
    (Denn ein Internet-Thema ist dies nicht ;))

PS: Willkommen im Forum :)