Brauche Hilfe um Wlan einzurichten auf der 7141 FritzBox

dimmi

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Freue mich sehr das ich das Forum hier gefunden habe, doch die Freude ist nur begrenzt, da ich meinen Kopf hier kaputt mache... schaffe es einfach nicht über W-Lan auf die FritzBox zuzugreifen...

Habe einen PC mit Windows XP SP2
Der Router: FritzBox 7141 Wlan
USB-Stick: D-link

Habe viele viele möglichkeiten versucht das das Modem den Stick zuläst doch ich komme nicht einmal in das Kontroll zentrum (fritz.box) rein. Kann mir da einer helfen was ich genau zu tun habe???

Über kabel klappt alles wunderbar aber möchte ja meinen PC (der ein stockwerck weiter oben ist) auch verbinden... bitte um Hilfe.

mfg dimmi
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dimmi
Willkommen im Forum.
Um WLAN auf der FB einzurichten musst Du erst mal per LAN auf die Box oder Du musst die Defaultwerte einstellen in Deiner Verbindungssoftware.
Die Defaultwerte für den Namen des WLANs findest Du im Handbuch zu Deiner Box (es ist meist die Boxbezeichnung) und den Code für die WEB-Verschlüsselung auf der Unterseite der Box. Voreingestellt ist der Kanal 6.

Mit diesen Angaben sollte es eigentlich gehen, wenn der WEB-Code im Hexformat eingegeben wird.

mfG
H1watcher
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Nachdem h1watcher schon zm Thema geholfen hat, kümmere ich mich mal um den administrativen Teil und verschiebe nach Frtitz/WLAN.
(Denn ein Internet-Thema ist dies nicht ;))

PS: Willkommen im Forum :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,917
Mitglieder
351,033
Neuestes Mitglied
thburkhart