Brauche Hilfe !!!!! Wichtig Linksys Wrt54G Router verschlüsselung

zacky1981

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe einen wrt54g router und versuche diesen seit ca. 1 woche zu verschlüsseln, damit meine nachbarn nicht auf meiner ip surfen können.
habe es probiert mit wpa/wep usw
domäne + passwort, alles was die konfig-einst. hergeben
aber sobald ich beim router und beim laptop die verschlüsselung eingebn hab, wird mein signal gelb und ich kann nicht mehr drauf zugreifen
und sagt mir bitte nicht dass ich die passwörter oder schlüssel auf gleichheit checken soll, ich bin der deutschen sprache durchaus mächtig.


danke im vorraus zacky :confused::confused::confused::confused::confused:
bitte um zahlreiche hilfen
 
Hallo,

hier im Bereich "Forumintern" wirst du wohl wenig Antworten bekommen. ;)

Ich hab den Beitrag mal gemeldet, damit ein Kollege ihn an den richtigen Ort schieben kann.

Hast du die Handbücher der entsprechenden Geräte zu Rate gezogen? Aus deinen Bemerkungen geht hervor, dass du nicht wirklich weißt, was du tust.

Hast du das Verschlüsselungsverfahren denn so ausgewählt, dass auch alle beteiligten Endgeräte es unterstützen? Bei WPA ist das ja nicht so einfach. Da müssen evtl. auch Windows Patches eingespielt werden, die nicht über das Windows Update kommen, sondern manuell heruntergeladen werden müssen. Dazu müssen Treiber und Hardware in der Lage sein, die entsprechenden Verschlüsselungen zu unterstützen. Hast du das alles überprüft?
 
@zacky

Da wir nun den richtigen Ort gefunden haben :spocht:...

Wo genau liegt denn das Problem?

Ich gehe davon aus :

- Du hast den WRT54G
- Dieser ist "original" und nicht mit irgendeiner FW verändert
- Du benutzt einen Laptop mit einer Windows Version darauf >2000
- Du hast einen Browser (Firefox/IE)

Dann benötigst Du lediglich rudimentäres Wissen was WEP und WPA/PSK unterscheidet und was Du willst, eine Domain etc. benötigst Du nicht.

Also zBsp würde ich so vorgehen :
WPA einschalten
Passwort eingeben
Passwort verifizieren oder auf Klartext setzen
Übernehmen

Prüfen das der Windows PC aktuell ist, dann dort ebenfalls WPA/PSK auswählen, ebenfalls Passwort hinein - fertig.

Hier sei noch zu erwähnen das man natürlich die IP Bereiche kontrollieren sollte oder aber DHCP einsetzen.

Viel Erfolg,

Stefan
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.