Brauche Hilfe zu Privoxy

Powerbomb123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes problem, möchte internetseiten sperren und bin noch nicht auf die richtige lösung gekommen.

Habe mir ein Freetz mit privoxy erstellt und das klappt auch alles soweit ganz gut . Privoxy filtert die seiten die ich nicht haben möchte heraus.

Mein problem an der sache ist das es leicht zu umgehen ist, man muss an jedem rechner den proxy einrichten aber sobald man den proxy ausschaltet sind wieder alle seiten erreichbar.

Kann man den Datenverkehr der Fritz box so umleiten das surfen ohne den Proxy nicht möglich ist?

Vielen dank schon einmal!!!
Powerbomb123

Vielen dank schoneinmal

Hab jetzt iptabel auf der fritz box.

Komm leider nicht weiter wie ich iptabel einstellen muss.

Privoxy läuft an 192.168.178.8118

Villeicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Da reicht auch die Boardsuche. "transparenter Proxy" oder "Zwangsproxy" oder so etwas hilft sicherlich.

Aber man muss doch den Zugriff am Proxy vorbei verbieten? Oder geht der gar nicht mehr, wenn man den als transparenten Proxy einrichtet?

Mfg Oliver

@woprr
Der Frage von sf3978 bist Du aber "geschickt" ausgewichen.

Also:
Was ist mit dem Beitrag #11 gemeint?
Wie macht man das mit polipo und ohne iptables (#7)?

poipo läuft dich ohne iptables, so ist das nicht. Aber eben nicht als Zwangsproxy... Aber es stimmt, es ist ein typishcer Beitrag. Und ich hoffe sehr, das Team hat Gnade für die langjährigen User und entfernt einfach den Müll hier.

Den Off-Topic-Müll habe ich entfernt. Bleibt bei der Sache... persönliche Angriffe werden geahndet.

Bei der Sache bleiben heisst: konstruktive Postings erstellen, Aussagen begründen und Vorgehensweisen erläutern. Nicht einfach Behauptungen in den Raum stellen und dann schnell ausweichen, bevor man sie begründen muss.

Im Sinne des Threaderstellers wäre es also angebracht, entweder still zu sein oder konstruktiv für die Frage nach Proxy (ob privoxy oder polipo) und iptables die Antwort zu erarbeiten.

--gandalf.

Danke gandalfmitdenvielenZahlen ;)

Aber mich interessiert wirklich, wie obiger User das ohne iptables zu Realisieren vermag, denn dann gäbe es ne gute Chance für die 71XX, da die ja mit iptables Schwierigkeiten haben :)

Aber gut, ich rechne mit keiner Antwort darauf, denn letztendlich gibt es diese Lösung ja nicht.

Ich kenne die Möglichkeiten von Freetz nicht wirklich und vermute auch mal, daß "obiger User" keine Lösung anzubieten hat... aber wenn man im Kernel das automatische IP-Routing einfach abstellt, dann können nur Applikationen, die auf der Box selbst laufen und auf die einzelnen Interfaces zugreifen können, diese auch nutzen. Mit anderen Worten: Routing wäre dann auf das durch eine Applikation durchzuführende Umsetzen von Anforderungen auf einem Interface auf ein anderes Interface beschränkt. Es gibt dann einfach kein automatisches IP-Routing. Dazu benötigt man kein iptables.

Das sollte dann mit jedem Proxy gehen, der gezielt Anfragen auf einem Interface bekommt und über das andere verschickt ;-)

Was meint Ihr?

--gandalf.

Ich glaube, da ist AVM anderer Meinung. Denn intern routen die alles mögliche an Ecken, die keiner glaubet und braucht. Ich befürchte, dass man die Box tatsächlich unbrauchbar macht damit. Aber nen Tests ists ja wert...

Hallo Leute,

Vielen dank für eure Hilfe :)

Es ist mir jetzt gelungen den zwangsproxy einzustellen :)

Machs jetzt mit Iptables und Privoxy und es läuft eigendlich alles sehr stabil.

vielen dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.