.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche HIlfe zur Wiederbelebung einer 300 ip

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Heike, 15 Nov. 2006.

  1. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bitte mich nicht schlagen, wenn ich dafür extra ein neues Thema erstelle, aber MEINE Eumex will nicht mehr:mad: :mad: .
    Habe diese auf "FRITZ!EumexBox-Haveaniceday Fon, Firmware-Version 15.04.15 umgebaut":rock: , und das nicht zum ersten mal. Ebenfalls habe ich über ftp und adam2 immer wieder problemlos diese wiederbeleben können:D :D .
    Nun habe ich wieder "gefummelt" und die Eumex streikt, sie verteilt via DHCP keine ip-adressen mehr, adam2 geht aber noch, ich kann die originalFimeware einspielen, aber dann immer wieder kein DHCP:mad: . Wenn ich meinem Rechner eine feste ip gebe (192.168.178.2) und dann versuche die 300ip anzusprechen (192.168.178.254 oder ...1), dann zeigt mir der IE6.0 eine leere Seite und oben steht dann Fritzbox. Mehr nicht.
    Hat jemand Medizin oder Ideen für mich?? Ich würde mich auch von meiner "besten" Seite zeigen:dance: .

    Herzliche Grüße Heike


    PS: Ich habe gerade gesehen, das ich ein "IPPF-Erfahrener" bin. Um da hin zu kommen, sind sicher viele OP-Eingriffe nötig- Wenn ich mich so im Spiegel betrachte.
     
  2. MaxMuster

    MaxMuster IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    6,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Heike,

    ich würde es erstmal mit einem "Reset per Telefon" versuchen:

    Tippe doch mal die #991*15901590*
    und dann solte sich die Box auf die "Werkseinstellungen resetten"...


    Grüße und viel Erfolg!

    Jörg
     
  3. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo MaxMuster,

    die Box atmet wieder. In wie fern das Rücksetzen was gebracht hat, weiss ich nicht. Danke trotzdem!!!!:bier:
    Zur Lösung:
    Wenn ich eine 300ip bekomme, gehe ich von einem normalen Nutzer aus-das ist nun falsch:idea: :idea: . Die 300ip lässt sich in der Originalfirmware nicht als ATA betreiben. Also schalte ich diese gleich als Router-daher Hilfe, ich bekomme keine ip. Diese 300ip hatte aber irgendeine Firmware drauf und war schon als ATA geschaltet. Ich habe es nicht erkannt. Kein Problem-Box atmet nicht, also ftp mit adam2 auf - die ursprünglich-erste Firmware. Danach konnte ich immer noch keine Routerfunktion feststellen.:confused: :confused: :confused:
    Und jetzt kommt es:
    Die Eumex war mit originalfirmware als ATA geschaltet:blonk: - das war Zufall, das ich einfach mal den IP-Bereich abgefragt hatte.
    Lange Rede-kurze Info-Sie geht wieder.:dance: :dance:

    Herzliche Grüße Heike