.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Mister GM, 22 Jan. 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister GM

    Mister GM Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mich durch die Freetz-Anleitung gearbeitet. Habe bei mir ein Ubuntu von jars auf VMware laufen. Habe alle Updats nach Wiki Anleitung gemacht. Bleibe hier hängen
    jars@jars-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$ make menuconfig
    ERROR: The program autoconf was not found in path.
    ERROR: The program automake was not found in path.
    ERROR: The program g++ was not found in path.
    ERROR: The program patch was not found in path.
    WARNING: The program bison was not found in path.
    WARNING: The program flex was not found in path.
    WARNING: The program intltool-update was not found in path.
    WARNING: The program jam was not found in path.
    ERROR: The header file ncurses.h was not found in /usr/(local/)include.
    ERROR: The header file zlib.h was not found in /usr/(local/)include.
    Makefile:111: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. Schluss.
    jars@jars-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$
    Habe schon versucht die Pakete einzeln nachzuinstallieren, hat aber irgendwie nicht geklappt. Bin nicht so der Linux -Guru.
    Habe eigentlich vor auf meine alte 7112 ein 7170image drauf zu machen, um damit das AVM Vpn zu nutzen, Voip brach ich auf der Box dann nicht. Wäre Dankbar wenn mir Jemand ein paar Tips geben könnte.
     
  2. make

    make Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Wie man die bei dir fehlenden Pakete nachinstalliert, steht im Wiki beschrieben. Es gibt sogar einen Extra-Abschnitt für Ubuntu. Probier es mal damit.
     
  3. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zunächst mal brauchst Du Hilfe dabei, eine vernünftige Überschrift zu formulieren.

    Es gibt im Wiki klare Empfehlungen. Hast Du Dich daran gehalten?
     
  4. Mister GM

    Mister GM Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs hinbekommen habe anderes Ubuntu genommen. und zwar folgendes:NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 648MB
     
  5. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Und damit hier zu.

    Gruß
    Oliver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.