Brauche ich unbedingt einen voip Router?

Mr.Psychedelic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Brauche ich unbedingt einen voip Router oder gibt es auch eine Möglichkeit das ganze ohne Router zu machen? Ich meine Skype bietet das ja auch an oder nicht?

Ich bräuchte voip nur für 3 wochen um in die Dominikanische Republik zu telefonieren...

Danke scho mal für die infos

Für 3 Wochen würde ich ein Softfone installieren. Dabei ist es egal, ob Skype oder eine richtige SIP-Software.

kannst du mir da was empfehlen? Bei Skype braucht man ne kreditkarte, das suckt... Würde gerne was mit Paypal haben und am besten nen anbieter wo auch 5¤ gehen.

danke

sipgate, dus.net, betamaxe usw...
Schaue Dich selbst mal in den entsprechenden Forenteilen u ;)

also kann man mit allen betamax dingern auch ohne router telefonieren

aber nicht zu empfehlen, ohne externe hardware-firewall (hotspot) direkt ans internet zu gehen.

eine sicherheitslücke im betriebssystem oder in der telefonsoftware und du kannst dein blaues wunder erleben... gerade in solchen ländern in denen banken schutzgeld an hacker bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht zu empfehlen, ohne externe hardware-firewall ins netz zu gehen.
Das interessiert den Normalbenutzer nicht die Bohne. Hauptsache er kann übers Internet telefonieren :)

spätestens wenns jemand anderes auf seine kosten tut :mrgreen:

Hi,

oder nimm Terrasip her.

Grüße
Timm

Naja , sooo schlimm undicht sind Windows, Linux Mac OS usw auch nicht, wenn sie auf aktuellem Stand der Patche angelangt sind. Man schaue nur mal, wo diese Systeme überhaupt gehackt werden: Eigentlich nur noch von innen heraus durch Sicherheitslücken einiger Programme.
Die Schnittstelle von außen (Internet per Netzwerk/ Modem usw) ist sooo einfach nicht mehr angreifbar, seit dort eine Firewall einghenden Daten einmal genauer auf die Finger schaut und die Schnittstelle standardmäßig konfiguriert ist. Und ausgehendes verhindert ein Hardware-Router auch nicht.
Bitte bewertet die "Firewallfunktion" eines NAT-Routers nicht zu hoch.

wenn...
und sagt dir das wort bastionshost was?
buchempfehlung: "Building Internet Firewalls" oder nachfolger ;)
und > 1 boundsfehler / 1000 zeilen C-code

Zuletzt bearbeitet:
Moin, .......und WPA2 ist auch unsicher..........

Kudde

ist das hier grad net etwas offtopic?

aber wenn wir schon dabei sind^^

@kudde wie kommst drauf das WPA2 unsicher ist?

mahlzeit, Kudde :rock:

ähm... legst du da oben grad n wlan-kabel oder was war das? :wiejetzt:

wenn...
und sagt dir das wort bastionshost was?
Ja und? Was hat DMZ mit einem PC zu tun, der sich mal ins Internet einwählt? Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal: Die momentan auftauchenden Sicherheitslücken sind einigen Programmen zuzuschreiben, nicht dem Betriebssystem *). Das gilt solange, wie die Standard-Firewall aktiv ist und das System auf dem aktuellen Stand der Patche ist. Da spielt ein NAT-Router nicht wirklich eine überzubewertende Rolle. Wenn Du jetzt hingehst und die SIP-Software zum Risiko machst, dann ist diese das aber auch hinter einem NAT-Router.
Die größte Sicherlücke sitzt immer noch vor der Tastatur, nicht im System.
Was das Problem eines SIP-Anrufes jetztz mit einer DMZ oder anderen Konstruktionen zu tn haben soll, entzieht sich jedoch meiner Vorstellungskraft...

*) Schaue doch mal die immer wiederkehrenden Hack-Wettbewerbe an:
Die System werden schon längere Zeit nicht mehr von aussen geknackt, sondern von innen heraus durch fehlerhafte Programme. Woran wird das wohl liegen? Am Mitleid der Hacker vor der BS-Firewall? Wohl kaum ;)

Woran wird das wohl liegen? Am Mitleid der Hacker vor der BS-Firewall? Wohl kaum ;)

mag sein. vielleicht an der karrieresucht und früher wirtschaftlicher abhängigkeit des nachwuchses in erste-welt ländern und daran, dass die zweit- und drittwelthacker ihre arbeiten nicht veröffentlichen um alleine damit banken etc zu erpressen? wer weiss. jedenfalls sicher nicht an der wegen strengerer wirtschaftlicher anforderungen kaum besser gewordenen softwarequalität ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux