Brauche mal euren Rat!

X-istence

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi liebe Community,

ich brauche da mal euren Rat, wir kämpfen nun schon seid wochen für schnelleres DSL zur Zeit haben wir ne 2000er RAM Leitung weil angeblich nicht mehr geht!

Was aber nicht stimmt leider denn das hat ja ein Techniker der Telekom nach langem Kampf bewiesen, siehe screenshots:

DSL.JPG

Und danach:

Test Techniker.JPG

Das Profil lief Top und ohne Fehler vom 23.11 bis 26.11 danach wurde es einfach auf 2000 Ram zurück geschaltet :-(

Nun kämpfen wir darum es wieder zu bekommen und uns wird nur gesagt mehr geht nicht der Techniker hat nen Fehler gemacht!

So nach dem Motto hier leckt mal an dem leckeren Loli aber der ist nicht für dich!

Was kann man nun tun um gegen die Telekom vorzu gehen?

Gruß Marco

Leider wohl wenig... und die Telekom ist dafür bekannt, dass sie stur nach ihren Dämpfungstabellen schaltet und hier kompromißlos ist. Hier hat der Techniker tatsächlich einen Fehler gemacht, nämlich gegen interne Richtlinien zu verstoßen.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir bei Beauftragung ein 2000 RAM bestätigt wurde, so dass die Telekom ihre vertragliche Leistung erfüllt.

Der Anschluss ist bereits Annex J, ein Anbieterwechsel wird hier wahrscheinlich mangels anderer Vorleister auch nichts bringen. Was bringt denn eine Verfügbarkeitsabfrage hier: https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html?!?

Das Problem ist Telekom ist die letzte Meile waren bevor wir dort hingezogen sind Jjahre lang bei Alice/O2 mit 16000 er Leitung! Und nach abfrage hier an dem neuen Wohnort sollten 6000 gehen was für uns ok war!

Aber am tag der Schaltung wurden nur 478 Kbits geschalten mehr ginge angeblich nicht laut Telekom so das O2 uns Kündigen musste leider!

Somit blieb uns nur der Gang zur Telekom übrig :-(

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf dem Land mit langem Weg zur Vermittlungsstelle.

Die Telekom zeigt bei Bestellung eigentlich die Schaltung an, was wurde denn konkret bei Auftrag bestätigt?

Bei o2 6000 bei der Telekom 2000 Ram obwohl Leitung mehr kann wie Techniker bewies siehe screen!

Der Anschluss ist bereits Annex J

So wie ich das sehe ist der Anschluss Annex B und war nur für die drei Tage auf Annex J.

Was die Leitung kann spielt keine Rolle. Maßgeblich sind immer die Telekom-Dämpfungsgrenzen.

Ist es sicher, dass kein kleiner regionaler Anbieter verfügbar ist? Um welche Ortschaft handelt es sich?

Ich würde hier oder im onlinekosten.de Forum eine Frage an Andreas Wilke schicken, der ist Telekom-Mitarbeiter und nimmt sich bisweilen spezieller Probleme an. Sollte es sich aber wirklich um einen Fehler des Technikers gehandelt haben kann er vermutlich auch nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
2304/544 gibt's nur bei Annex J, das Annex B Profil ist 2304/448.

Wir wissen ja nun das mehr geht aber Telekom ist Stur und sieht als vertrag erfüllt auf mehr haben wir kein anrecht weil laut Datenbank mehr nicht geht da kommt wieder diese Kontes Orka ins spiel neme ich an!

Könnte platzen vor Wut, Andreas Wilke finde ich nicht hier im Forum :-(

Hat einer sonst nen Rat wie man zu seinem Recht kommt bzw wie man gegen die Telekom ankommt weil man kann ja überall lesen das es bei denen gang und gebe ist!

Deine Rechte sind nicht verletzt und wenn überhaupt eine Chance besteht dann nicht mit der Argumentation.

Man will doch nur zufriedener Kunde sein :-) und es geht ja auch schneller smile.

Wenn auf der Autobahn nur 120 erlaubt sind darfst du auch nicht schneller fahren obwohl es schneller gehen würde.

Und ein "Recht" auf das schnellere Profil gibt es beim besten Willen nicht.

2304/544 gibt's nur bei Annex J, das Annex B Profil ist 2304/448.

Stimmt, habe den Wert beim Upstream übersehen. Danke für den Hinweis.

Die Telekom macht nun mal keine Risikoschaltung. Und falls es nur die Telekom gibt, wird das bei jedem Anbieter genauso laufen, da diese bei der Telekom das Profil nicht ändern können. Wenn Du die direkte Telefonnummer des Technikers hast, kannst Du versuchen, Dich an ihn zu wenden. Früher oder später wird sich das ändern, wenn mal ein Outdoor DSLAM gebaut wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock